Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Telekonverter 1,4x Multi Coated

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 13:35   #5
looser

Themenersteller

Danke Jens für die Mühe,

wenn der Peter mit dem Telko tatsächlich zufrieden war werde ich ihn mal öfter einstecken und testen. Habe nur keine Lust, wenn ich mal die Gelegenheit habe was schönes ab zu lichten, mich danach über den Telko zu ärgern. Ich denke als Erweiterung für mein Sigma 75-200 und die Kaffeemühle kann der echt praktisch sein .

Da aber gleich noch ne Frage. Eigentlich kann der doch die Nahlinse meiner Kaffeemühle ersetzen? So habe ich dann doch auch annähernd 1:1 und keinen eingeschränkten Fokusbereich mehr? Kommt das hin?

Fürs 200-400 wird der Einsatzbereich sicher extrem beschränkt sein. Da wird bei Blende 8 schon reichlich Licht nötig ...

Kann sein das das Exakta beschlagen war. Hatte zwar kurz durch geschielt und war der Meinung es ist OK. Kam ja gerade erst aus dem Paket. Werd ihm dann wohl noch mal ne Chance geben. Aber gegen das Sigma kanns eh nicht an stinken . Also werde ich es dann wohl wieder versenken...

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln