![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
ehemaliger Moderator
|
Ich kann nur immer wieder diesen Online-Lehrgang empfehlen.
Wenn man strukturiert fotografieren möchte und die Bilder in etwa dem entsprechen, was man sich vorstellt, die Ergebnisse also nicht reines Zufallsprodukt sind, sollte man den Inhalt, zumindest aber die Kapitel Objektiv, Belichtung und Gestaltung, schon weitestgehend intus haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi Folks,
grundsätzlich habt ihr recht...das ist schon ganz schön verschwurbelt was der/die Verfasser(in) hier postet...aber habt nachsicht....vielleicht wird ja hier auch Dänischgedeutscht ![]() Ich finde, Mamamimi, Du solltest auf das hören was Dein Herz/Bauch/kleiner oder großer Zeh oder was auch immer Dir sagt oder zeigt... Es gibt bestimmt immer und überall jemanden der Dir mitteilen möchte ob es gut ist zu lesen, nicht zu lesen, auf andere hören, zu probieren, zu studieren...was auch immer. Ich persönlich lese viel, tummel mich hier im Forum, tummel mich draussen mit meiner Kamera und habe mir eine externe Festplatte für die vielen Fotos gekauft...denn FÜR MICH PERSÖNLICH ist üben und (gelesene) Inspiration/Ideen/Anregungen auszuprobieren mein Weg...wie gesagt MEIN WEG... Wenn Du hier etwas rausziehen kannst...cool, freut mich...wenn nicht...nicht schlimm. So...mein Senf... HOHOHOwdy ![]() Der Cowboy
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Das kommentiere ich jetzt nicht! ![]() Zitat:
Dann mach Porträts und zeig sie her! Und bitte: Arbeite auch etwas an Deinem Schreibstil. Du bist vorsichtig ausgedrückt sehr schwer zu verstehen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
Zum Thema Grundkurs fällt mir noch das hier ein :
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm Ich habe das Ganze als Buch und bin sehr zufrieden.
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo ihr lieben,
Hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden Entschuldigt bitte meine Schreibweise, Aber leider ist es nicht leicht wenn man sich seid Jahren der dänischen Schreibweise anpasst, hier wird Dänischgedeutscht ![]() Also Bitte habt nach sicht mit mir und seid nicht so hart zu mir, Auch mit der Groß und Klein Schreibung die gibt es nicht wirklich hier, hier in Dänemark wird eigentlich alles nur klein geschrieben und das gewöhnt man sich leider an.. Und es ist wirklich nicht meine Absicht den Eindruck eines Trolls hier Endstehen zu lassen bzw zu hinterlassen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na guck...hatta recht gehabt...
![]() Ich hoffe, dass Du Mamamimi dennoch einfach hier im Forum Fragen stellst und vielleicht auch Antworten geben kannst... LG Marc
![]() |
#27 | |
|
![]() Zitat:
Aber der Ablauf "Frage in den Pool werfen, die bei vielen eine Reaktion auslöst" verbunden mit "nix von sich hören lassen" ist klassisches Trollverhalten. Die meisten hier haben aber sowieso schon erschöpfend Auskunft gegeben, gerade was Onlineresourcen zum Thema "Fotografieren lernen" betrifft. Die Zusammenhänge zwischen "was dreh ich an der Kamera" und "was krieg ich hinten raus" haben sich seit der guten alten Analogzeit praktisch nicht verändert. Ich persönlich blättere gerne in der Bibliothek die riesigen "coffeetable books" aus 50 Jahren Fotografiegeschichte durch. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Kamera, und hab keine Angst an ihr "herumzuschrauben". Denn erstens gibt es immer eine Möglichkeit sie auf die Fabrikeinstellung zurückzusetzen und zweitens, wenn sie ein leichtes Leben hätte haben wollen, dann hätte sie keine SLR werden sollen! ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|