Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Elektrosmog der MAC-Tastatur?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 23:13   #9
henzie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hi Henning,

welche "kabellosen Teile" - die von Apple (Bluetooth, sehr geringe HF-Abstrahlung) oder irgendwelche aus dem Discountmarkt (433 MHz, vmtl. teilweise mit sehr "robuster" Sendeleistung)?

Gruß

Johannes
Hallo Johannes!

Ich nutze die Apple-Teile, die ich mir für den Laptop besorgt habe, vorübergehend am I-Mac. Mich beunruhigt dieses Phänomen der EHS nicht, es fällt mir nur zwangsläufig auf, da ich an diesem Wochenende auf meine gewohnte Tastatur verzichten muss. Mich hat geärgert, dass ich die Teile nun neu besorgen muss.
Zu dem Phänomen der EHS: Lebendige Zellen haben nun mal ein Ruhepotential von -80 mV, wenn da mehr oder weniger starke Felder durchgehen, dann hat das auf die neuronale und biochemische Aktivität einen Einfluss, und es wird Sensibelchen geben, die das merken können.

Gruß
Henning

---------- Post added 19.12.2010 at 22:20 ----------

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Fernbedienungen? Die arbeiten normalerweise optisch (Infrarot), nicht mit Funk!

Gruß, eiq
Hallo Eiq!

Ich hatte beim Texten auch mehr meine Funkfernbedienung für Flugzeuge im Sinn ,die ich vor Jahrzehnten in Betrieb hatte. Da ist mir dieses Phänomen zum ersten mal richtig auffällig begegnet.

Gruß
Henning

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln