Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 schaltet sich nach längerer Datenübertag ab Win BlueScre
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 00:04   #11
michael_Koeln

Themenersteller

Vielen Dank für die Tipps.

Werde über einen CardReade mit Fire Wire nachdenken.
Damit dürfte es dann schneller und ohne Störung gehen. Leider ist auf meinem Asus CUSL2 Mainbord nur USB 1.1 Daher bringt der Cardreader mit USB 2.0 keine Vorteile.

Ich denke auch das im USB Protokoll eine menge Fehler liegen.
Das muß nicht immer an Windows liegen sondern auch an Treiber Software die vom Hersteller fehlerhaft und unsauber entwickelt wurde.

Win Me kann nix dafür wenn ein Geräte sich unerwartet abmeldet. Das liegt dann an dem Gerät, in diesem Fall die Dimage A2.

Grundsätzlich zu Win Me
Störungen habe ich genug mit der Kiste, aber im Vergleich zu Win XP keine Probleme mit Viren, auch ist Me genügsamer in den Hardware Anforderung, schleppt nicht so viel Ballast mit sich rum.
Woran alle Betriebsystem von Mac OS Sun Solaris Win XP scheitern ist wenn die Treiber nicht korrekt entwickelt wurden. Sie Grafikartentreiber, wenn die fehlerhaft sind wird jedes aber auch jedes Betriebsystem instabil.

Mit dem Netzteil ist das so.
Die Cam hängt mit am Strom vom CD-Writer also am PC mit 7V.
Die Energiesparfunktion wirkt aber auch wenn sie am Netzteil is.

Bis dann.
Gruß Michael
michael_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2004, 00:29   #12
andys

Zitat:
Zitat von michael_Koeln
Vielen Dank für die Tipps.

Werde über einen CardReade mit Fire Wire nachdenken.
Damit dürfte es dann schneller und ohne Störung gehen. Leider ist auf meinem Asus CUSL2 Mainbord nur USB 1.1 Daher bringt der Cardreader mit USB 2.0 keine Vorteile.

Ich denke auch das im USB Protokoll eine menge Fehler liegen.
Das muß nicht immer an Windows liegen sondern auch an Treiber Software die vom Hersteller fehlerhaft und unsauber entwickelt wurde.

Win Me kann nix dafür wenn ein Geräte sich unerwartet abmeldet. Das liegt dann an dem Gerät, in diesem Fall die Dimage A2.

Grundsätzlich zu Win Me
Störungen habe ich genug mit der Kiste, aber im Vergleich zu Win XP keine Probleme mit Viren, auch ist Me genügsamer in den Hardware Anforderung, schleppt nicht so viel Ballast mit sich rum.
Woran alle Betriebsystem von Mac OS Sun Solaris Win XP scheitern ist wenn die Treiber nicht korrekt entwickelt wurden. Sie Grafikartentreiber, wenn die fehlerhaft sind wird jedes aber auch jedes Betriebsystem instabil.

Mit dem Netzteil ist das so.
Die Cam hängt mit am Strom vom CD-Writer also am PC mit 7V.
Die Energiesparfunktion wirkt aber auch wenn sie am Netzteil is.

Bis dann.
Gruß Michael
Hallo Michael,

du hast noch nicht mit Apple gearbeitet, sonst würdest du so was nicht schreiben. Apple hat auch seine Probleme, aber ganz sicher nicht an diesen Stellen.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 08:44   #13
Hotzi

Nur weil sich ein USB-Gerät evt nicht ganz konform abmeldet, darf sich noch lange nicht das OS aufhängen, daher ist nicht die A1 schuld sondern ME Wenn mir demnächst die Klimaanlage kaputt geht, fährt mein Auto auch nicht gleich gegen die nächste Wand.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 10:39   #14
Dat Ei

Naja, Hotzi, Hardware nahe Treiber sind nicht ganz so leicht vom OS zu entkoppeln, wie beispielsweise eine GUI. Wie dramatisch das enden kann, habe ich selbst unter Linux schon erlebt. Ein fehlerhaftes Reiser FS führte erst zum panic und als der Dump geschrieben werden sollte, kam es zum double panic. Fehlerhafte Treiber setzen jedem OS zu, mit dem wir als Otto-Normal-Anwender in Kontakt kommen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 10:49   #15
Hotzi

Naja, Du meinst das nun in Bezug auf die Treiber von Minolta (die man glaube unter ME installieren muss) oder in Bezug auf die Bereiche, die von Windows stammen ?

Ich meinte letzteres.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2004, 11:01   #16
Dat Ei

Hey Hotzi,

wer sagt Dir denn, daß der Windows-Treiber schuld ist? Es kann genauso gut das Device sein, welches sich nicht schnittstellenkonform verhält. Die Problematik ist halt, daß die Treiberschichten so tief im OS sitzen, und daß sie kaum zu entkoppeln sind, so daß auch das OS in Mitleidenschaft gezogen werden können. Aber auch Hardware-Probleme (Client und Host-seitig) können die Ursache sein. Oder denken wir mal anh die Tragödien um den 4-in-1-Treiber von VIA. Welchen Ärger hat das Teil gemacht... Die Diagnose solcher Probleme ist alles andere als trivial. Daher macht man es sich gerne allzu leicht und schiebt es auf das OS.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 schaltet sich nach längerer Datenübertag ab Win BlueScre

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln