![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Infrarot-Effekt mit Photoshop
Hallo!
Kann mir jemand eine einfache Weise erklären, wie ich mit PS (CS 3 oder 5) einen Infrarot-Effekt herbekomme? Vielen Dank, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Frank,
alberich hat einen guten Link/Workarround verlinkt, natürlich muss man die Kurve an das jeweilige Motiv anpassen, es gibt ja soetwas wie Farbdominanz ![]() Das Ergebniss von aidualk, habe ich gerade mal zur Ansicht genommen und es geht einfach, Krücke würde ich da nicht so sagen ![]() Echte IR Fotografie ist aber dennoch etwas anderes. Wenn gewünscht stelle ich das Bild mal ein? Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!
Werde mich heute Abend im Nachtdienst ausführlich damit beschäftigen... @Maik: Bild: immer gerne! Vielen Dank und Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Frank,
da brauchen wir noch das Einverständnis von aidualk! Ist ja sein Bild. Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ja klar
![]() Ich bin eh kein binärer und hab einfach nach der oben verlinkten Anleitung die Regler frei nach Gefühl eingestellt. Geändert von aidualk (12.12.2010 um 15:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
@aidualk so ists Recht, da kann ja jeder kommen ![]() hier mal mein Ergebnis, das einzige das zu dem Wokflow dazu kommt ist eine Kurve unter dem IR Effekt im Kanalmixer, die Einstellungen sind natürlich etwas ![]() Muss noch das jpeg speichern Moment... ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|