|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Norden (Ostfriesl.) und Düsseldorf
Beiträge: 259
|
Das Tamron 17-50 ist auch das erste, was mir beim Post vom TO eingefallen ist!
Nicht wegen des 1mm mehr WW (der eigentlich auch nicht zu unterschätzen ist) gegenüber dem Kit, sondern eher wegen der enormen Qualiätssteigerung. Das 16-80 wäre mir zu lichtschwach.
__________________
LG, Matthias |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Göttingen
Beiträge: 195
|
Dass das Sigma 10-20/4-5.6 nur in der Mitte richtig scharf ist, halte ich für ein Gerücht. Wenn ich mir Bilder mit meinem Exemplar anschaue, sind diese auch an den Bildrändern sehr scharf. Bei Bedarf kann ich gerne mal etwas dazu online stellen.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Zitat:
__________________
Gruß Jens |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
|
Wer ist "ALLE"?
Vielleicht sollte mal jemand zum Stammtisch einen 10x15 Abzug mitbringen und Du sagst dann, "klar, das ist natürlich mit dem 18-55 bzw. 17-50 gemacht"... Matthias' Kommentar zum 10-20/4-5.6 kann ich anhand meines Exemplars nicht nachvollziehen (selber verglichen? schlechtes Exemplar?), meines ist für den Brennweitenbereich klasse. Frank |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
|
Zitat:
Frank |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
|
Guten Abend,
dwidml hat am 12.12.2010, 19:33 die Frage nach einem Weitwinkel und Votano hat am 12.12.2010, 13:53 die Frage nach einem Weitwinkel gestellt. Nun sind beide Threads zu einem Thread vereinigt worden.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|