![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hast du schon mal DNG als Zwischenstufe versucht? Die *.MRW aus meiner Dimage 7 will C1 auch nicht direkt lesen (im Gegensatz zu den *.MRW aus der D7D), aber in DNG konvertiert geht es problemlos.
Bei den Preisen auf der PhaseOne-Downloadseite ist übrigens das Kleingedruckte zu beachten, daß da innerhalb der EU noch 25% ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jetzt verstehe ich auch die Rausschmeissakion von Lizenzen in der Profifoto, könnte das Kundenfang gewesen sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Sandisk-Version war eine, Expression Media gabs anfänglich für C1-Besitzer umsonst, und dann gabs ja immer mal wieder kräftige Rabatte. Klar gehts dabei darum, neue Kunden zu gewinnen. Aber man bekommt schließlich auch ein richtig gutes aktuelles Produkt, das man auf beim Erscheinen der Nachfolgeversion auch upgraden kann und das man auch kommerziell nutzen kann. Und das unterscheidet das Angebot von so manchem Angebot der Konkurrenz, bei dem man das Kleingedruckte sehr genau lesen sollte und das noch dazu nicht gratis ist. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und ich bin auch jemand, der auf diese Weise zu Capture One gekommen ist, und es gerne nutzt. Rainer
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Was mich besonders interessieren würde wäre die GPU untersützung. Evtl teilt ja von euch einer seine Erfahrungen wenn er updated. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Also komplett unbrauchbar. So wie es aussieht, konzentriert sich Phase One auf die Mittelforamtkameras und die "Boliden". Canon/Nikon wird wohl unterstützt. Andere Formate (dazu zählt leider Sony, aber auchn Olympus, Panasonic etc.) interessieren zur zeit recht wenig und Phase One macht keinerlei Anstalten, das zu ändern. Zitat:
Ich war leider nach der Übernahme von ExpressionMedia auch recht euphorisch und hab auf die Pro-Version upgedated, da ich der Meinung war, dass ein solches Programm regelmäßig aktuelle kameras unterstützen wird. Denkste. Seit der NEX liegt das Programm auf Eis. Somit fast 300 € (mit VAT !!!) in den Sand gesetzt. Und dann muß man sich vom Support und im Forum noch dumm anreden lassen. Kann in der aktuellen Situation nur davon abraten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das interessiert mich jetzt aber. Gibt es irgendwo eine Raw-Datei aus der NEX mit diesem Problem zum Download, daß man mal ein bißchen damit herumspielen kann?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Das orginal NEX-ARW-file wurde mit dem aktuellesten DNG-Konverter umgewandelt und dann in CO1 geladen. Manchmal ist auch der Himmel gut, dafür das Wasser violett ![]() Ich kann Dir gerne das Orginal NEX-file schicken, wenn Du mir eine email per PN durchgibst. Es müssten sich aber im Netz mitlerweile genügend Beispieldateien zum runterladen finden.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
PhaseOne redet sich damit raus, daß die ARW-Dateien bei allen Sonys so unterschiedlich sind, daß sie mit der Entwicklung praktisch jedes Mal wieder von vorne anfangen müßten. Nicht daß ich das jetzt glauben würde ![]() Das ist doch hübsch. ![]() ![]() Bei den Beispieldateien im Netz steht aber vermutlich nicht dabei, was C1 daraus macht. Statt da jetzt zig MB auf Verdacht herunterzuladen, hätte ich halt gerne eine, bei der ich sicher bin, daß sie Probleme macht. Adresse kommt.
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Hallo usch,
Ich kenn die Software nicht, aber ich glaube, die haben damit sogar recht, denn der PMB von Sony in der Fassung vom Mai 2010 kann die ARWs der SLT-Kameras auch nicht lesen. Dazu musste eine neue Version von Sonys hauseigenen PMB verwendet werden.
![]() |
#10 |
|
Das mag ja so sein. Glaub ich schon. Aber praktisch alle anderen RAW-Konverter unterstützen gängige Kameramodelle zeitnah. Da CO1 ja jetzt nicht gerade zu den günstigen Konvertern zählt, sollte auch dort funktionieren. Aber wie schon hier ein paar Mal angemerkt wurde, konzentriert sich Phase One wohl leider auf ein kleines "elitäres" Klientel und kümmert sich nur wenig um den Rest.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|