![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: im Herzen des Ruhrgebiets
Beiträge: 267
|
Wieso eine Nex:
Weil mich das Teil mit dem Pancake einfach interessiert hat und der Bauch gesagt hat: Kaufen!. Mittlerweile hab ich das Kompaktteil zu schätzen gelernt, der Anwendungsbereich ist halt ein ganz anderer und ich sehe es als willkommene Ergänzung zur 850er.
__________________
Gruss aus Dortmund Markus Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
|
Das ist der entscheidende Grund.
Man kann sich jede Entscheidung pro oder contra mit technischen oder sonstigen Gründen zurechtargumentieren, aber ohne Bauchgefühl läuft (bei mir) gar nix.
__________________
meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
|
Wieso eine NEX?
Zitat Polo1400:
"Weil mich das Teil mit dem Pancake einfach interessiert hat und der Bauch gesagt hat: Kaufen!. Mittlerweile hab ich das Kompaktteil zu schätzen gelernt, der Anwendungsbereich ist halt ein ganz anderer und ich sehe es als willkommene Ergänzung zur ..." A550. So ist es! Grüße ulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 260
|
Weil sie, mit dem 50/1,4 u. entsprechendem Adapter über Zeit-/Blendenautomatik verfügt u. zusammen mit dem hochauflösendem Klappdisplay als Schachtsucher eine handliche u. unauffällige Lowlight/Party/Indoor/Weihnachtsmarkt/Veranstaltungs-Kamera ist.
![]() ![]() Außerdem hat sie meine Frau u. meine Tochter weg von der kompaktautomatikknipserei gebracht. Bei Tele-Aufnahmen u. Sport bevorzuge ich weiterhin meine (analoge) Minolta oder die A450. Mft bietet auch tolle Kameras u. Objektive, hat aber bei den kleineren Gehäusen kein hochauflösendes Klappdisplay u. High-ISO ist - darf man allen Testberichten glauben - nicht deren Stärke. Darum eine NEX. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
|
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit trage ich sie mit dem 16-2,8 in der Jackentasche und das 18-55 in der anderen. Mehr brauchts nicht. Nicht mal den Tragegurt habe ich rum sondern einen kleinen Pendel von meiner alten Dimage F200, damit kann man sie schön am Handgelenk tragen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|