Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wasser- und Staubschutz bei Objektiven

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 13:23   #11
Biekat

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Na, ja, das ist doch ein ziemliches "Käsblatt", das schon oft daneben lag.

Außerdem müsste noch definiert werden, was Wetterschutz wirklich meint bzw. einschließt...
Bin jetzt nicht der alpha-Crack, aber soweit ich weiss ist das 700er mit einem entsprechenden Gehäuseschutz versehen und das 77 soll der Nachfolger werden. Da wäre es logisch, dass der Schutz beibehalten wird.
Ich verstehe schon, dass man über "seine" Marke als Fan die schützende Hand hält, aber wenn man nicht unbedingt an ein System auf Grund vorhandener Objektive gebunden ist und über den Tellerrand schaut muss man feststellen, dass andere Firmen diese Problematik voll im Griff haben. Warum sollte dann Sony, was ja Ansprüche an den Semi- und Pro-Bereich stellt, nicht auch sowohl im Gehäuse- als auch Objektivbereich was höherwertiges ins Programm nehmen.
Es ist zumindest linsentechnisch keine Neukonstruktion erforderlich, um Objektive mit Schutz herzustellen.
Ich kenne derartiges halt nur aus eigener Erfahrung von Pentax. Beide Objektive die ich hatte besassen einen ausfahrbaren Tubus und beide waren dicht! Ok, jedes der Teile kostete auch über 700€, dafür war das aber auch beim Fotografieren mein Sorglospaket.
Biekat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln