SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » GGS Displayschutz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 17:01   #1
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Ich hab's so gemacht (indoor):

- Display von der Kamera gesäubert (T-Shirt)
- Displayschutz ausgepackt
- Folie von der Klebeseite abgezogen
- passgenau auf das Display der Kamera geklebt
- fertig und alles gut
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2010, 17:14   #2
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich hab's so gemacht (indoor):
.....
Genau so *G*
Vorher noch das Bett nicht aufschütteln und du solltest eigendlich keine Probleme haben ^^
Villeicht kannst du noch vorm aufkleben nochmal einen Blick werfen ob wirklich nix auf dem display ist wärend du das glas drüber hällst, sonst noch das weg machen und dann druff damit

Da muss man denk ich keine Wissenschaft draus machen ^^

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages verkürzt.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 17:26   #3
Ilkman
 
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Rheinhessen / Guntersblum
Beiträge: 1.171
Ich bin vorher mit Isoprypolalkohol ( schreibt man das so) drüber und habe dann schnell das Ding geklebt.

der Hartmut
__________________
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s
Ilkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 17:32   #4
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
... Isoprypolalkohol ( schreibt man das so) ...
Klingt auch nicht schlecht, aber üblicherweise heisst es Isopropylalkohol.
Prost! Oder besser nicht?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:22   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Vor allem macht man nicht so viel gesch... darum.

Display anhauchen, mit Microfasertuch sauber putzen, aufkleben, fertig. Ihr reinigt doch nur ein Display oder habt ihr hinten auch einen Sensor?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2010, 19:38   #6
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.242
@Kadettilac2008:
Sag mal, welcher Displayschutz passt den auf die 580

Harry
__________________
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 22:20   #7
Sensa
 
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Sag mal, welcher Displayschutz passt den auf die 580

Harry
Die Gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, hab dann diese hier bestellt
Vikuiti Displayschutzfolie DQC160

Aber! Angekommen und festgestellt dass sie um ein kleines Stück zu breit ist (1mm). Fotos gemacht (siehe hier) und danach Email mit Fotos an den Support geschickt. Gestern die Bestätigung bekommen dass eine neue Folie um 0,00€ verschickt wurde. Ich sag bescheid wenn die neue Folie angekommen ist bzw. ob Diese nun wirklich 100% passgenau ist.
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:46   #8
HorstE
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vor allem macht man nicht so viel gesch... darum.

Display anhauchen, mit Microfasertuch sauber putzen, aufkleben, fertig. Ihr reinigt doch nur ein Display oder habt ihr hinten auch einen Sensor?

Gruß Wolfgang
Genau!

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 20:14   #9
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 701
Hallo,
ich hab ein Brillenputztuch genommen, ging problemlos.
Gruß, Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 21:11   #10
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich hab's so gemacht (indoor):
......
dito

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des Vorbeitrages verkürzt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » GGS Displayschutz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.