Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Speicherkarte für A55V
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 21:44   #1
hemzet

http://www.hjreggel.net/cardspeed/index.html
hemzet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2010, 21:53   #2
Richy

Themenersteller

Sorry, bringt mir nichts. Bin der englischen Sprache nicht so mächtig.

Gruss
Richy
Richy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:14   #3
Sensa

Ich hab die gleiche Karte heute schon in einem anderen Thread gepostet.

Transcend 8GB Extreme SDHC Class 10
um knapp 13 Euro

Les dir vorher die Bewertungen durch, ich hab die gleiche Karte schon länger bzw. jetzt auch wieder seit der Alpha 580 im Einsatz und bis jetzt keine Probleme. Es berichten ein paar Leute von schlechten Werten, diese konnte ich mit meiner Karte aber nicht nachvollziehen.

h2wtest hat bei mir auch keine Defizite festgestellt somit werde ich mir vermutlich noch eine weitere Bestellen. Das soll keine Werbung oder sonst etwas sein, sondern nur eine Alternative die du dir überlegen kannst.
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:28   #4
Erster

Vermutlich sollte man dringend darauf achten, direkt bei Amazon und nicht bei einem Marketplace-Anbieter zu bestellen, um das Risiko, eine langsame Fälschung zu erhalten, zu minimieren...
Alt 03.11.2010, 22:42   #5
Sensa

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
... direkt bei Amazon und nicht bei einem Marketplace-Anbieter zu bestellen, um das Risiko... zu minimieren...
Definitiv, falls dann doch mit der Karte irgendwas nicht stimmt geht die Abwicklung über Amazon auf alle Fälle ohne Probleme. Hab vorhin nochmal auf der Website von Transcend bezüglich der Garantie nachgesehen:

Zitat:
Bedingte lebenslange Hersteller-Garantie:
Seit dem 1. Januar 2006 werden DRAM Speichermodule, Speicherkarten der SD™, MMC™ und CF Produktfamilien (außer Industrie Compact Flash) sowie JetFlash® USB-Sticks (außer mit Extra-Funktionen wie z.B. JetFlash® 210 / 220) mit einer Garantiezusage über die gesamte Produktlebensdauer ausgeliefert. Haben Sie ein solches Produkt vor dem Stichtag erworben, so gewährt Transcend eine 5-jährige (SD/MMC/CF Karten) bzw. 2-jährige (JetFlash®) Garantie ab dem Kaufdatum. Diese lebenslange Garantie gilt vorbehaltlich der jeweils lokalen Gesetzgebung. In der Bundesrepublik Deutschland z.B. werden Garantiezusagen vom Gesetzgeber auf 30 Jahre begrenzt. In solchen Fällen haben Sie einen Garantieanspruch über die am längsten rechtlich zulässige Laufzeit. Lesen Sie hierzu bitte auch den Abschnitt Haftungsausschluss weiter unten.

Wie gesagt, es muss jeder für Sich entscheiden was er kauft, jedoch ist Billig nicht immer schlecht.
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2010, 12:53   #6
Nilsb

Hi,

ich benutze in meiner A55 die Sandisk Extrem SDHC mit 8 GB. Gebe ich Dauerfeuer bis zur ersten Speicherunterbrechung der cam und stoppe dann die Zeit bis alles auf die Karte geschrieben ist (rote LED leuchtet) dauert der Speichervorgang insgesamt ca. 25 sec. In dieser Zeit schriebt die cam die ca. 30 Bilder auf die Karte. Für wenige Sekunden (1-3 sec.) sind dann alle Funktionen blockiert. Auf keinem Fall ist die cam 50 sec. blockiert wie in manchen Tests (dpreview z.B.) zu lesen war.

Diese Karte scheint von der Performance momentan das Beste zu sein, was der Markt hergibt :
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=80&seite=1.

Gruß Nils
Nilsb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:18   #7
Erster

Zitat:
Zitat von Nilsb Beitrag anzeigen
Diese Karte scheint von der Performance momentan das Beste zu sein, was der Markt hergibt :
Naja, wenn ich eine 10-Bilder/s-Serie schieße, ist der Puffer bei meiner A55 auch nach ca. 30 Bildern voll. Aber der Schreibvorgang ist nach knapp 9 Sekunden beendet. Speichermedium Sony MemoryStick Pro HG Duo HX 8GB.

Geändert von Erster (06.11.2010 um 13:21 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Speicherkarte für A55V

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln