Das ist klar. Allerdings kann man denke ich mit einer "konservativen" Einstellung bei der RAW-Konvertierung (nicht zu viel Entrauschen, nicht aggressiv schärfen, keine Tricks ;-) ) in Verbindung mit lichtstarken Festbrennweiten oder z.B. guten Telezooms gewiss auch mit der 7D sehr ordentliche Ergebnisse erzielen. Objektive, die erst abgeblendet werden müssen, um eine halbwegs gute Abbildungsleistung zu liefern, und dadurch bereits in den Beugungsbereich der 7D kommen, sind sicher nicht ganz die richtige Wahl. Das schließt für viele Anwendungen schon mal alle "Superzooms" wie z.B. das 18-200er aus. Was Canon sich beim 18-135 als "Kit-Objektiv" für die 7D gedacht hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Dass die 7D auf ihre Art ein ganz hervorragendes Gehäuse ist, steht auch für mich außer Zweifel. Das erkennt man bereits nach einer Minute und den ersten drei Auslösungen. Nur fordert sie eben besonders sorgfältiges Vorgehen, wenn man technisch gute Ergebnisse damit erzielen will - bei der Objektivauswahl, bei der Blendeneinstellung, bei der RAW-Konvertierung. Natürlich wird das Ergebnis, selbst wenn alles richtig gemacht wurde, trotzdem einer 5D Mk. II unter gleichen Bedingungen nicht das Wasser reichen können. Die Stärken der beiden Modelle liegen eben in unterschiedlichen Bereichen.
Edit by Giovanni: Sinnfreie Blaufärbung von DonFredo's Freundin Edith entfernt.
Geändert von Giovanni (02.11.2010 um 22:15 Uhr)
|