![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
heute möchte ich Euch - auch wenn es alles andere als ein Geheimtipp ist - den Sänger Gregory Porter ans Herz legen. Mit seiner warmen, weichen und tiefen Stimme weiß er zu faszinieren und zu entspannen, aber auch mitzureißen und die Füße wippen zu lassen. Hier mal zwei kleine Beispiele vom aktuellen Album "Liquid Spirit": Hey Laura Liquid Spirit Und wer ihn mal live erleben möchte, kann dies am 2.Mai beim 21. Jazz & Blues Open in Wendelstein tun. Noch gibt's Karten! Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
gestern Abend war das Iiro Rantala String Trio in der Unterfahrt zu Gast. Das Trio besteht aus dem finnischen Pianisten Iiro Rantala, der koratischen Cellistin Asja Valcic und dem polnischen Violinisten Adam "Evil" Bałdych. Sicherlich ist das für den Jazz eine sehr ungewöhnliche Kombination, die eher an die klassische Kammermusik erinnert. Aber wenn die Drei loslegen, erkennt man schnell, dass alle Drei Meister ihres Faches sind, dass ihre Musik mehr Jazz- als Klassikelemente enthält und sich ihre Qualitäten im Zusammenspiel mehr als nur ergänzen und addieren. Hier mal ein Auszug aus dem Konzert, das letztes Jahr beim Jazzfestival in Saalfelden stattfand: clickclack! Und wer verstehen möchte, wie man in 4 einfachen Schritten zu einem Meisterpianisten wird, der möge sich das hier anschauen: clickclack! Trotz aller Ernsthaftigkeit und Virtuosität stößt man in Iiros Musik immer wieder auf seinen Humor. Auch gestern Abend machte er auf und abseits der Bühne seine kleinen Späße. Da sag nochmal einer, dass alle Finnen suizidgefährdete Trauerklöße wären... Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Moin aus Hamburg,
gestern Abend gab Nils Wülker & Band ein sehr schönes Konzert ![]() Und am 21.06. spielen Heinz Sauer & Michael Wollny "don't explain" im Duo sax&piano ebenfalls im Pferdestall im Schlosspark Agathenburg ![]()
Gruß aus Lüneburg ![]() Geändert von hajoko (14.05.2014 um 20:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin Joachim,
Nils Wülker habe ich noch nicht gesehen, Michael Wollny habe ich letztes Jahr noch mit Vincent Peirani in der Unterfahrt gesehen. Aber gerade habe ich mein eh schon volles Jazz-Jahr um zwei weitere Highlights erweitert: sowohl Anouar Brahem, als auch Cassandra Wilson kommen Anfang Dezember nach München. Yesss! ![]() Dat Ei
![]() |
#5 |
|
Moin Frank,
Cassandra Wilson habe ich hier in HH schon mehrmals gesehen ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab' München jazz-mässig etwas aus den Augen verloren, hier in Nürnberg geht ja dank der Musik-Hochschule (Klaus Graf und Steffen Schorn z.B.) und des Jazz-Studios einiges ab.... Im April hatten wir "60 Jahre Jazz-Studio" - u.a. mit dem Panzer-Ballett (http://www.photography-blog.eu/de/ph..._jazzwoche2014). War ein "lustiges" Konzert - viele von den "alten" Jazzstudio-Mitgliedern hatten keine Ahnung, was da auf sie zu kommt... und den Soundcheck hatten etliche 18...20 jährige Besucher des KOMM gehört und sich noch an der Abendkasse Karten für diese "tolle Heavy Metal Band" geholt - ich hatte danach mit einigen von "denen" gequasselt - Tenor: "das ist Jazz??????" (die Aufnahmen sind übrigens mit ner A65 + Sigma 70...200/2.8 und ner A55 + Tamron 17...50/2.8 entstanden) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|