![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Versuche folgendes: Erst auf Webgröße bringen und dann 50% (ich nehme meist 60%) und 0,2 Pixel Radius. Das so lange wiederholen (i.d.R. 2-3 mal, manchmal öfter) bis der Eindruck stimmt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hm, ich mache das lieber so, dass ich den Schritt zurücknehme und die Parameter erhöhe - so dass ich letztlich nur einen Schärfungsschritt habe. Ich habe eben die Befürchtung, dass bei mehrfachem Schärfen Artefakte auftreten.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
die Augen springen einen förmlich an, ich denke automatisch an so etwas "mit den Augen eines Kindes", da wären interessante Spiegelungen in den Augen sogar, der Eyecatcher schlechthin. Über die Schärfe kann man streiten, hier ist es fast an der Grenze zum surrealen, finde ich zumindestens. Persönlich gefällt es mir. Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hier mal ein bisschen weniger Scharf... Anders gehts aber nicht, da müsste man das Kind ändern
![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Doc: Nimm nochmal das Rohbild, ich mach es meist so, dass ich bei den 24MP Bildern der A850 bei voller Auflösung Stärke 50-60% mache, Radius allerdings 2,5 +/- 0,5 und maskieren je nach Rauschen, teilweise bis 50 (alles in Lightroom). Dann (in PS) bikubisch verkleinern (manchmal in mehreren Schritten) bis zur gewünschten Webgröße. Dann ohne maskieren wie oben zuvor beschrieben: 60%, Radius 0,2, maskieren 0 und dann bei schon guter Schärfe nur noch das letzte mit 2-3 Wiederholungen rauskitzeln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Noch einmal eine Änderung
![]() -> Bild in der Galerie nochmal vom Raw aus angefangen und alles so, wie Karsten sagte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Nun... es ist etwas "realistischer" allerdings gefällt mir nach wie vor die erste Version besser. Aber schlecht ist es auch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hier nochmal zwei Bilder aus der Serie
![]() Faxen machen war natürlich auch dabei ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|