![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Also im SUF biste da ja nicht alleine
![]() Hast Du mir noch Deine Meinung zur s/w-Variante, Kerstin ? Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die Natur produziert so schöne Farben, wie in deinem Bild, da kann man mit einer Umwandlung nicht viel besser machen.
Auf mich wirkt es flau. Die Häuser etwas zu dunkel, wie überhaupt der untere Bildteil zu dunkel wegkommt. Ein s/w würde ich dann bevorzugen, wenn man eine dramatische Stimmung hat, die man durch eine gute Umwandlung noch besser darstellen könnte. Das gibt aber das Original nicht her. Daher finde ich die farbige Version absolut stimmig.
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
der Beschnitt der dritten Version passt für mich jetzt viel besser zum Titel. Vorher war die Frau einfach zu klein, deshalb hat auch das "CK" nicht gewirkt, obwohl es genau den Mangel wettmachen sollte. Von der Bearbeitung her hat mir die andere sw-Version besser gefallen. Da teile ich die Meinung von "Isomapi" mit der Ruhe. Die kontrastreichere Version passt mMn besser zu Architektur (klassisch: Wolkenkratzer). Die Farbversion ist natürlich auch sehr schön - ich kann mich da gar nicht entscheiden, welche ich passender finde. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mit dem Beschnitt hast Du Recht. In dem Bild waren genügende Reserven zum croppen und auf dem Bild ist so noch genug drauf. Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Harry,
ich finde ebenfalls das Bild drei besser passt, allerdings schaust Du Dir die drei Vorschaubilder an, hat das erste doch eine bessere Dynamik, wegen der Zeichnung im unteren Bereich, klar das CK wirkt da nicht weil zu klein, wie schon von anderen bemerkt, was hintert dich trotzdem daran, das Bild doch so an die Wand zu hängen. Persönlich gefällt mir die Farbversion am Besten. Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich muß erst mal meine Frau davon überzeugen, dass dieses Bild endlich mal durch ein anderes ersetz werden muß (hängt an bestem Platz als Großformatposter in einem Rahmen im Wohnzimmer). In Farbe passt dort nix. Es muß s/w oder eben ck mit rot sein ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Dieses Prater Bild hängt bei Euch an der Wand ? Du musst deine Frau sehr lieben
![]() Colorkey alleine ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das noch jeden an der Wand zu sehen. Ich würde verrückt werden. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Die Fotografin ist so klein das du gut daran tatest sie mit Colorkey hervorzuheben. Jetzt ist es allerdings eine Wesensschau des Naturfotografen und verdient meinen Respekt. Funktioniert auch deshalb so gut wegen der malerischen Landschaft drumherum. Von mir ein
![]() lg Minölte |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Du hast recht, alleine durch das CK wird die Bildaussage komplett verändert. In Farbe ist es ein Landschaftsbild mit Fotografin. In s/w mit CK ist es eine Fotografin mit Landschaft. Und vielleicht war es das, was in meinem privaten Umfeld die Idee zu einem CK hervor brachte. Ein CK von Version 3 werde ich mal ausprobieren ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|