Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Fotografin am See
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 21:04   #21
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
ICH hasse CK ....
Also im SUF biste da ja nicht alleine

Hast Du mir noch Deine Meinung zur s/w-Variante, Kerstin ?

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 21:08   #22
Kerstin

Die Natur produziert so schöne Farben, wie in deinem Bild, da kann man mit einer Umwandlung nicht viel besser machen.
Auf mich wirkt es flau. Die Häuser etwas zu dunkel, wie überhaupt der untere Bildteil zu dunkel wegkommt.
Ein s/w würde ich dann bevorzugen, wenn man eine dramatische Stimmung hat, die man durch eine gute Umwandlung noch besser darstellen könnte. Das gibt aber das Original nicht her.
Daher finde ich die farbige Version absolut stimmig.
Alt 25.10.2010, 21:17   #23
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Die Natur produziert so schöne Farben, wie in deinem Bild, da kann man mit einer Umwandlung nicht viel besser machen.
Auf mich wirkt es flau. Die Häuser etwas zu dunkel, wie überhaupt der untere Bildteil zu dunkel wegkommt.
Ein s/w würde ich dann bevorzugen, wenn man eine dramatische Stimmung hat, die man durch eine gute Umwandlung noch besser darstellen könnte. Das gibt aber das Original nicht her.
Daher finde ich die farbige Version absolut stimmig.
Alles klar Kerstin, danke Wenn ich mir die Versionen im direkten Vergleich ansehe, fehlen auch mir die Farben in der s/w-Version. Aber es scheint auch nicht gerade meine Gabe zu sein, stimmige s/w-Bilder zu kreieren Es sei denn, das Original ist schon in s/w (wie hier oder hier)

Harry

www.harrylieber.com
Alt 25.10.2010, 21:17   #24
hlenz

Hallo,

der Beschnitt der dritten Version passt für mich jetzt viel besser zum Titel.
Vorher war die Frau einfach zu klein, deshalb hat auch das "CK" nicht gewirkt, obwohl es genau den Mangel wettmachen sollte.
Von der Bearbeitung her hat mir die andere sw-Version besser gefallen. Da teile ich die Meinung von "Isomapi" mit der Ruhe. Die kontrastreichere Version passt mMn besser zu Architektur (klassisch: Wolkenkratzer).
Die Farbversion ist natürlich auch sehr schön - ich kann mich da gar nicht entscheiden, welche ich passender finde.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:20   #25
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Hallo,

der Beschnitt der dritten Version passt für mich jetzt viel besser zum Titel.
Vorher war die Frau einfach zu klein, deshalb hat auch das "CK" nicht gewirkt, obwohl es genau den Mangel wettmachen sollte.
Von der Bearbeitung her hat mir die andere sw-Version besser gefallen. Da teile ich die Meinung von "Isomapi" mit der Ruhe. Die kontrastreichere Version passt mMn besser zu Architektur (klassisch: Wolkenkratzer).
Die Farbversion ist natürlich auch sehr schön - ich kann mich da gar nicht entscheiden, welche ich passender finde.
Hallo Harald,
mit dem Beschnitt hast Du Recht. In dem Bild waren genügende Reserven zum croppen und auf dem Bild ist so noch genug drauf.
Harry

www.harrylieber.com
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 19:12   #26
Pollux58

Hallo Harry,

ich finde ebenfalls das Bild drei besser passt, allerdings schaust Du Dir die drei Vorschaubilder an, hat das erste doch eine bessere Dynamik, wegen der Zeichnung im unteren Bereich, klar das CK wirkt da nicht weil zu klein, wie schon von anderen bemerkt, was hintert dich trotzdem daran, das Bild doch so an die Wand zu hängen.

Persönlich gefällt mir die Farbversion am Besten.

Grüße, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:45   #27
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
...was hintert dich trotzdem daran, das Bild doch so an die Wand zu hängen.
Danke, Maik

Ich muß erst mal meine Frau davon überzeugen, dass dieses Bild endlich mal durch ein anderes ersetz werden muß (hängt an bestem Platz als Großformatposter in einem Rahmen im Wohnzimmer). In Farbe passt dort nix. Es muß s/w oder eben ck mit rot sein

Harry

www.harrylieber.com
Alt 26.10.2010, 21:20   #28
jqsch

Dieses Prater Bild hängt bei Euch an der Wand ? Du musst deine Frau sehr lieben

Colorkey alleine ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das noch jeden an der Wand zu sehen. Ich würde verrückt werden.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:34   #29
Minölte

Die Fotografin ist so klein das du gut daran tatest sie mit Colorkey hervorzuheben. Jetzt ist es allerdings eine Wesensschau des Naturfotografen und verdient meinen Respekt. Funktioniert auch deshalb so gut wegen der malerischen Landschaft drumherum. Von mir ein

lg
Minölte
Minölte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:30   #30
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Minölte Beitrag anzeigen
Die Fotografin ist so klein das du gut daran tatest sie mit Colorkey hervorzuheben. Jetzt ist es allerdings eine Wesensschau des Naturfotografen und verdient meinen Respekt. Funktioniert auch deshalb so gut wegen der malerischen Landschaft drumherum. Von mir ein

lg
Minölte
Danke für dein feedback (btw: Welch Nick)

Du hast recht, alleine durch das CK wird die Bildaussage komplett verändert. In Farbe ist es ein Landschaftsbild mit Fotografin. In s/w mit CK ist es eine Fotografin mit Landschaft. Und vielleicht war es das, was in meinem privaten Umfeld die Idee zu einem CK hervor brachte. Ein CK von Version 3 werde ich mal ausprobieren

Harry

www.harrylieber.com
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Fotografin am See

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln