Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Gerücht] Apple und die Übernahme von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 15:43   #21
Holzbrett

Themenersteller

Zitat:
welcher noch dazu im falschen Unterforum steht
Nun.. Ging doch rund um die Kamerasysteme und ein allgemeines Forum gibt's nicht. An die Kantine hier habe ich nicht gedacht ...

Zitat:
Könnte sich die Gemeinde bitte mal angewöhnen, Sachverhalte, die höchstens einen Gerüchtestatus haben, in der Überschrift auch als solche erkennbar zu machen? Geeignet wäre dafür z.B. ein Fragezeichen -> Kauft Apple Sony?" Mich nerven solche auf den ersten Blick als Tatsachen formulierte Spekulationen langsam ein wenig, vor allem aber nervt mich, daß sowas immer gleich als gegeben angesehen und drauf los spekuliert wird. Allerdings könnte letzteres auch eine Folge von ersterem sein.
Man kann aber auch mal den Kopf einschalten. Außerdem sollte das ja keine Frage sein, sondern eine kleine Information darüber, was so umgeht. Und diese Spekulation ist ja wohl etwas weitreichender und evtl. fundierter als das "wird Sony das Vollformat aufgeben"-Gerede. Oder etwa nicht? Und wo bitte hat die Überschrift Anzeichen einer Tatsache? Ist doch ganz trocken formuliert. Und wenn jetzt jeder seinen Beitrag entsprechend kennzeichnen soll, dann müssten Beitrag wie "850 heftiger Spiegelschlag" auch als "Vermutung" oder "Spekulation" gekennzeichnet werden. Ich habe ja kein Ausrufezeichen dahinter gesetzt oder eine apokalyptische Formulierung verwendet.
Holzbrett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 15:55   #22
steve.hatton

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ist das die mit dem myPhone und dem myPod, wo alle bei Mapple arbeiten...
Ob Alpha oder Malpha ist doch auch wurscht......
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:07   #23
ViewPix

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ob Alpha oder Malpha ist doch auch wurscht......
Hehe der ist jut
Alt 26.10.2010, 16:14   #24
steve.hatton

Wahrscheinlich lechzen nur alle nach Jobs´schen Ankündigungsshows für Alpha & Co!
Alt 26.10.2010, 16:27   #25
André 69

Hallo,

... Übernahmegerüchte passieren doch immer auf Börsenebene, sprich man munkelt wohin mit dem ganzen verdienten Geld.
Auch wenn das nie passiert - obwohl möglich, Apple "wiegt" etwa 8,5x soviel wie Sony - sind es eben doch Gerüchte mit denen Geld verdient wird, egal ob es so kommt oder nicht.

Gruß André
Alt 26.10.2010, 18:16   #26
steve.hatton

Na so ein Sony Vaio mit MacOS wäre doch auch ein kleiner Aufreger für den ein oder anderen....

Das irrwitzige an der Sache ist offenbar, dass Apple mit iPhone & Apps und iTunes und Downloads massiv mehr Geld verdient, als man es mit Produkten/Hardware alleine kann !

Und da wären wir wieder Grundsatzproblem, das sich die Marktwirtschaft inzwischen von der Produktion löst oder abkoppelt.

Geändert von steve.hatton (26.10.2010 um 18:20 Uhr)
Alt 26.10.2010, 18:20   #27
baerlichkeit

Steve: ich glaube eher würde Jobs die komplette VAIO Abteilung feuern als sowas zuzulassen
Alt 26.10.2010, 18:48   #28
Ogiw

Darf ich mich dann mit meinem Sony Walkman auch wieder als "In" bezeichnen?
Alt 26.10.2010, 19:33   #29
Giovanni

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Steve: ich glaube eher würde Jobs die komplette VAIO Abteilung feuern als sowas zuzulassen
Warum? Sind die VAIOs so mies? Man könnte sie ja ein wenig aufmöbeln (mehr Alu statt lackiertem Plastik), vor man sie mit OS X ausliefert.

Ich hätte absolut nichts dagegen.

Andererseits ist das ganze Thema eine Schnapsidee. Die beiden passen überhaupt nicht zusammen - das war vielleicht mal vor 20 Jahren zu Gil Amelio's Zeiten aktuell und realistisch, damals aber unter umgekehrtem Vorzeichen. Außerdem ist es eine gruselige Vorstellung, dass Apple mit einer Mal-so-mal-so-Firma wie Sony liiert sein könnte.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:41   #30
Tsal

mhhhh irgendwie interessant
Alle Alphas nur noch mehr im Alu gehäuse (äussere haut auch), und Apple würde bestimmt nicht lange mit A700 Nachfolger herumfackeln sondern gleich ausliefern, mit IPS Bildschirmen...mhmmmhhmmm..., einem Abgespeckten OSX Menü, alles nur mit einer einzigen Taste bedienbar...wäähh..., alle paar Monate ein Update, und immer ein Jailbreak um das Gerät immer tunen zu können, zb: 20 fps, extreme Rauschunterdrückungs-Algorithmen...
nja, hätte bestimmt paar Vorteile, und aber auch paar Nachteile
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Gerücht] Apple und die Übernahme von Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln