Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Fotografin am See
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 06:26   #11
WFranke

Die Farbversion isses.
LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 06:34   #12
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WFranke Beitrag anzeigen
Die Farbversion isses.
LG aus SA
Willi
Danke, Willi Das ck war offensichtlich eine Schnapsidee.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 07:37   #13
kuddelmuddel

Hallo Harry,
also CF find ich auch nicht so gut.
Das Orginal gefällt mir gut! Aber deine S/W umsetzung auch.
Da ich ein richtiger S/W Fan bin, kann ich mich da nicht richtig entscheiden. Tendiere aber Richtung S/W, das Ganze mit ein wenig mehr Kontrast.

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 08:51   #14
insomapi

ich finde, es liegt hauptsächlich an der Art des Motivs (80%) und Größe des Objekts ( 20% ) warum das Colorkey hier nicht funktioniert.

Das Mitiv, gerade in dem sehr guten Weitwinkel strahlt soviel Ruhe aus, wirkt sehr gut. Da ist die Fotografin schon leicht störend. Der SW Effekt verstärkt die Ruhe und Harmonie und der Colorkey Effekt verstäkrt meiner Meinung nach hier dann die Störung eben dieser Ruhe.
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 12:06   #15
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von insomapi Beitrag anzeigen
ich finde, es liegt hauptsächlich an der Art des Motivs (80%) und Größe des Objekts ( 20% ) warum das Colorkey hier nicht funktioniert.

Das Mitiv, gerade in dem sehr guten Weitwinkel strahlt soviel Ruhe aus, wirkt sehr gut. Da ist die Fotografin schon leicht störend. Der SW Effekt verstärkt die Ruhe und Harmonie und der Colorkey Effekt verstäkrt meiner Meinung nach hier dann die Störung eben dieser Ruhe.
Danke für Deine Analyse ... wenn ich mir das so durchlese: Es wird wohl genau daran liegen

Harry

www.harrylieber.com
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 17:52   #16
trissi

Bei der Warnweste die die gute Frau da an hat braucht es garkein CK um auf sie
aufmerksam zu machen .
Das verschlimmbessert das ganze Bild nur. M.M.n. hättest Du CK nur gebraucht wenn da
eine Gruppe von Leuten gestanden hätte und Du eine Person besonders hervorheben
wolltest.
Alt 25.10.2010, 18:10   #17
binbald

Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
M.M.n. hättest Du CK nur gebraucht wenn da eine Gruppe von Leuten gestanden hätte und Du eine Person besonders hervorheben wolltest.
Ich weiß nicht, selbst dann...

CK ist für mich nur ganz selten wirklich sinnvoll. Ganz oft wirkt das auf mich als
1.)
eine Vertuschung der Unfähigkeit des Fotografen, Wichtiges auch im Bild deutlich zu machen, oder
2.)
eine Bevormundung des dummen Betrachters: "da, da... *KopfaufdenBildschirmschlagend*... da musst Du hingucken, da!!!", oder
3.)
eine unnötige Effekthascherei, weil's eben gerade Modeerscheinung ist oder man gelernt hat, mit einem Programm umzugehen.

Eine Vertiefung der Bildaussage, so dass damit eine andere künstlerische/ethische/interpretative Ebene erreicht wird, ist in den meisten CK nicht zu finden.

So, die Philippika musste jetzt mal raus
Ich hoffe, niemand nimmt's persönlich, es war niemand gemeint, hat sich nur hier eben angeboten.
Alt 25.10.2010, 19:07   #18
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
Hallo Harry,
also CF find ich auch nicht so gut.
Das Orginal gefällt mir gut! Aber deine S/W umsetzung auch.
Da ich ein richtiger S/W Fan bin, kann ich mich da nicht richtig entscheiden. Tendiere aber Richtung S/W, das Ganze mit ein wenig mehr Kontrast.

Gruß
Stefan
Jürgen meinte schon, das könne bei entsprechender Bearbeitung in s/w was werden. Ich setzt mich mal dran

Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
Bei der Warnweste die die gute Frau da an hat braucht es garkein CK um auf sie aufmerksam zu machen .
Also vor Ort war die Szene schon ein wenig skuril. Die Dame hatte die Kamera aufem Stativ und stapfte da wirklich von Hügelchen zu Hügelchen, stellte sich hin und drückte ein paar mal ab. Und dann das ganze in rot

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, selbst dann...

CK ist für mich nur ganz selten wirklich sinnvoll. Ganz oft wirkt das auf mich als
1.)
eine Vertuschung der Unfähigkeit des Fotografen, Wichtiges auch im Bild deutlich zu machen, oder
2.)
eine Bevormundung des dummen Betrachters: "da, da... *KopfaufdenBildschirmschlagend*... da musst Du hingucken, da!!!", oder
3.)
eine unnötige Effekthascherei, weil's eben gerade Modeerscheinung ist oder man gelernt hat, mit einem Programm umzugehen.

Eine Vertiefung der Bildaussage, so dass damit eine andere künstlerische/ethische/interpretative Ebene erreicht wird, ist in den meisten CK nicht zu finden.

So, die Philippika musste jetzt mal raus
Ich hoffe, niemand nimmt's persönlich, es war niemand gemeint, hat sich nur hier eben angeboten.
Nach "Philippika" musste ich erst mal googeln Sie ist Dir aber gelungen Ich für meinen teil bin nun so langsam CK-geläutert

Harry

www.harrylieber.com
Alt 25.10.2010, 20:19   #19
Takami

Themenersteller

So, hier nun die s/w-Variane:

-> Bild in der Galerie

Info: Im ersten Posting sind alle drei Varianten drin, verlinkt in der Lightbox. Kann man bequem durch klicken

Harry

www.harrylieber.com
Alt 25.10.2010, 21:03   #20
Kerstin

ICH hasse CK ....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Fotografin am See

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln