![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tabellendesign
![]() ![]() Es gibt CSS, bitte das benutzten, mit validem Code, dann klappts auch mit IE, FF und was es noch so gibt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
@ViewPix: Ich sehe das ähnlich. Wir haben bei uns auch noch zig Rechner stehen, die bloß mit IE6 laufen - und das auch noch etliche weitere Jahre lang. Da werden ganz einfach keine Investitionen mehr getätigt. Ein Boykott von Programmiererseite aus trifft da leider die Falschen (so berechtigt das Anliegen auch sein mag)
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schön, es wird diskutiert
![]() Zum IE6: das muss man natürlich auf zwei Weisen betrachten: einmal gibt es Firmen, denen es wichtig ist, dass die Seite im IE6 läuft. Das passiert z.B. wenn die halbe Firma noch mit eben jenem Browser arbeitet. Wenn es der Firma dann den Aufpreis wert ist, bitte. Ich würde mal aus meiner Erfahrung schätzen: wenn man eine moderne (große) Webseite baut hat man im frontend/HTML gerne 50% mehr Aufwand wenn der Quatsch im IE6 funktionieren muss. Allerdings: auch auf einer alten XP-Kiste kann man Firefox installieren ![]() Abgesehen davon, wenn das Projekt privater Natur ist: ich habe echt andere Sorgen als einen antiken Schrotthaufen wie den IE6 zu unterstützen. Selbst der IE7 ist mir mitunter schon zuwider. Das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber vergesst nicht, dass das blöde Ding bald 10 Jahre alt ist. Irgendwann ist auch mal gut! Zu den Tabellen: selbst die Tabellen werden ja mit CSS ins Design gezwungen. Also benutzt man es ja eh schon ![]() Natürlich sollte aber auch klar sein: HTML ist, trotz des vergleichsweise geringen Sprachumfangs, höchst komplex, und selbst wenn man das jahrelang macht gibt es Tage an denen man über völlig unbekannte Phänomene stolpert ![]() Viel Spaß Andreas
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich seh's nur bei uns auf der Arbeit, dass es tatsächlich so ist, dass Win2k und WinXP Rechner nach wie vor laufen und da auch nichts dran geändert wird (wozu auch, die erfüllen ja ihren Dienst...) - die armen Socken, die davor sitzen, tun mir schon leid. Aber so ist's nun mal...
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Auch wenn die meisten Browser am Markt nicht as´lle Standards drauf haben, sollte man dennoch sauber und fehlerfrei programmieren (validator nutzen!), und das unter verwendung aktueller Techniken (html4/xhtml, css). Das kommt allen zugute: - höchstmögliche kompatibilität und nur minimale Anzeige-Abweichungen - mehr Benutzerfreundlichkeit (zB für Sehbehinderte wenn Seiten skaliert werden) - einfacherer Code Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Geändert von ELIXIER (20.10.2010 um 14:32 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Es ist nur doppelt komisch wenn man erst Tabellen nimmt und diese dann mit CSS in sein Layout zwängt, anstatt es gleich richtig zu machen. ![]() Der IE hat wahrlich viele Macken, manches macht er aber auch genau richtig, eben weil er etwa auf korrektes markup Wert legt. Wenn da Tags nicht geschlossen werden macht er gerne mal die Layout-Grätsche während ein Firefox noch alles schick macht. ---------- Post added 20.10.2010 at 14:52 ---------- Noch was: schöner Code != der Vorstellungen der Designer von modernen Webseiten. Was da mitunter für Klimmzüge unternommen werden müssen damit man ein Design mit HTML wiedergibt ist schon nicht mehr normal. Andreas, Freund von Browser-eigenen Elementen wie Formularelementen und Scrollbars ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann reden wir grade ein bisschen aneinander vorbei.
Aber richtig spannend wird es doch eh erst, wenn ajax und php bzw andere Interpretersprachen dazukommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ziemlich billige Unterstellung ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es ist doch so: manche Sachen funktionieren im IE nicht weil das dumme Ding einfach bis heute verbuggt ist wie noch was. Andere Sachen unterstützen sie nicht, die einem das Leben unendlich erleichtern würden. Und dann gibt es Fälle bei denen er einfach kaputtes HTML auch kaputt ausgibt, wo andere Browser noch mitmachen (wie im Fall von Norbert)
Wenn man nix zu fluchen hat schaut man sich einfach seine Webseite die man gerade umsetzt im IE an, das ist ganz einfach und klappt eigentlich immer ![]() Und das hat nix mit Standards oder gutem Programmieren zu tun ![]()
![]() |
#10 |
|
Ich sehe es ähnlich. Ich habe auch schon ein wenig probiert für eine eventuelle Webseite für mich. Ich habe mein HTML und CSS durch die W3C-Tools validieren lassen. Alles im gründen Bereich. Firefox
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|