Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein IR-Auslöser und die NEX-3?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 11:49   #11
Deepflyer

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Die 5 hat nur einen mit 10 Sek. Vorlauf.
Die NEX-5 hat sowohl 2 Sekunden als auch 10 Sekunden Selbstauslöser, man muß ihn halt nur umstellen auf 2 Sekunden. Und ich kann mir vorstellen das dies bei de NEX-3 nicht anderst ist.

Gruß Deep
Deepflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2010, 12:12   #12
T.Hein

Zitat:
Zitat von Deepflyer Beitrag anzeigen
Die NEX-5 hat sowohl 2 Sekunden als auch 10 Sekunden Selbstauslöser, man muß ihn halt nur umstellen auf 2 Sekunden. Und ich kann mir vorstellen das dies bei de NEX-3 nicht anderst ist.

Gruß Deep
Stimmt, man muss nur wissen wie. Das Ding wird mir immer sympatischer.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 06:30   #13
braun

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Welchen 2-Sek.Auslöser? Hat die NEX-3 sowas? Die 5 hat nur einen mit 10 Sek. Vorlauf.
Hallo
Das stimmt nicht. Drücke am Einstellrad auf die linke Seite. Da kannst Du dann unter Optionen zwischen 2 und 10 Sek. auswählen.

Gruss
Otmar

---------- Post added 18.10.2010 at 06:35 ----------

Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Hallo
Das stimmt nicht. Drücke am Einstellrad auf die linke Seite. Da kannst Du dann unter Optionen zwischen 2 und 10 Sek. auswählen.

Gruss
Otmar
Sorry

Habe Mist geschrieben. Habe mal wieder nicht alles durchgelesen.

Gruss Otmar
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 14:58   #14
eddy23

Also die NEX-5 hat 2 und 10 Sek vorlauf-selbstauslöser!
Ob die Nex-3 sowas hat weiß ich nicht, vermute aber schon, ist ja nur ne softwaresache.

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Zumindest die NEX-5 muss noch einen "versteckten" IR-Empfänger auf der Rückseite haben, die man die Kamera auch auslösen kann, wenn man überhaupt keinen Sichtkontakt zum gut sichtbaren IR-Empfänger auf der Vorderseite hat.
wo soll denn hinten ein IR-Empfänger sein? hast du das gelesen oder selbst in erfahrung gebracht?

ich habs getestet. Übrigens mit ner 3 Euro-IR-FB für alphas. klappt wunderbar

von hinter der kamera ausgelöst: klappt auch, ABER: halte mal den ir empfänger an der Nex-5 mit dem finger zu, dann macht die fb keinen mucks. also scheint mir wenns von hinten klappt, wird einfach das ir-signal irgendwo im raum reflektiert und gelangt vorne an den IR-empfänger der kamera.

Gruß
Alt 20.10.2010, 15:25   #15
jottlieb

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Also die NEX-5 hat 2 und 10 Sek vorlauf-selbstauslöser!
Ob die Nex-3 sowas hat weiß ich nicht, vermute aber schon, ist ja nur ne softwaresache.

wo soll denn hinten ein IR-Empfänger sein? hast du das gelesen oder selbst in erfahrung gebracht?
Ausprobiert.

Auch draußen.
Sponsored Links
Alt 20.10.2010, 16:35   #16
eddy23

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Ausprobiert.

Auch draußen.
habs eben auch ausprobiert anscheinend hat die Nex-5 "überall" einen ir-empfänger habe den vorderen zugehalten, auch die af-hilfslichtlampe, dann die kamera mit der rückseite gegen meinen bauch gedrückt und mit ir-fb ausgelöst. die macht bilder ohne ende, egal aus welcher postion man mit der fb zielt. auch wenn die fb ganz nah an die kamera gehalten wird (ca 3mm abstand)! von unten seitlich oben...
dachte zuerst dass der 2.ir-emfänger oen in den "3löchern" (lautsprecher) sitzt, aber der "2.ir-empfänger" ist wohl überall
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein IR-Auslöser und die NEX-3?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln