|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
|
Eine ganz ausgezeichnete Idee!
Vielen Dank dafür. Das "grosse Profil" für das Zeiss 16-35 hatte ich noch nicht. Ich habe es gleich ausprobiert. Meine Winterbilder verlieren teilweise jedoch ein wenig bei kritiklosem Einsatz: Schneebilder mit dunklerem Hauptobjekt (z.B. Person) verlieren dann Zeichnung in den Ecken durch die Vignettenkorrektur. Der "Linsenfehler" kommt hier gar nicht so ungelegen. In anderen Fällen haben Bilder durch die Vignette sogar noch mehr Flair als ohne. Daher sei hier vom flächendeckenden "automatischen" Einsatz vor allem bei etwas stärker vignettierenden Weitwinkeln gewarnt.
__________________
Viele Grüße, Klaus |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Dublin, Irland
Beiträge: 166
|
Dankeschön :-)
Habe noch ein paar Objektive hinzugefügt, inkl. ein ganz frisches von meiner Wenigkeit selbst: Das Minolta AF 85mm F1.4 G. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Dublin, Irland
Beiträge: 166
|
Und weiter geht's mit noch einem Profil von mir: Das Peleng 8mm F3.5 Fisheye.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
|
Servus zusammen,
Der Spanier (ES Links oben) hat noch eine ganze Reihe weiterer Objektive im Angebot: APS-C (alle mit A700 gemacht) Minolta AF 50mm F1.7 Sony AF 50mm F1.4 Zeiss 16-35/2.8 ZA SSM Minolta 24-85/3,5-4,5 Sony 70-200/2.8 G SSM Sony 70-300/4,5-5,6 G SSM Full frame (bis auf das 16-35 alle mit A850 gemacht) Zeiss 16-35/2.8 ZA SSM Minolta 24-85/3,5-4,5 Sony 70-200/2.8 G SSM Sony 70-300/4.5-5.6 G SSM Gruss, Kapone |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Dublin, Irland
Beiträge: 166
|
@ Kapone --- vielen Dank für den Hinweis, dass sich auf der spanischen Seite was geändert hat. Leider zum Schlechten: Derjenige, der den Forumsbeitrag bearbeitet, hat sich Objektivprofile von anderen Quellen genommen, A900 gegen A700 ausgetauscht und (besonders dreist) den Autoren Tag mit seinem eigenen Namen überschrieben.
Ich bin alle "neuen" APC Einträge dort durchgegangen, und es sind alles bereits hier aufgeführte Profile (in der Vollformat Liste --- die funktionieren allerdings auch für Crop!), nur eben umbenannt. Deshalb habe ich sie nicht mit hier aufgenommen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
|
Servus el_floz,
Besten Dank fürs Prüfen. Der Gedanke war mir kurz nach meinem Posting auch gekommen, da einige nicht ganz so häufige Objektive bei ihm auf einmal "auch" auftauchten. Leider bin ich dann nicht mehr dazu gekommen, dem Verdacht nachzugehen, bin froh, dass das nicht nur zuende gedacht, sondern auch gemacht hast. Gruss, Kapone |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|