![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Und vor allem, was für Konzerte. Geht es um P!nk in der top ausgeleuchteten SAP-Arena ? Oder soll es ein Jugendhaus-Festival mit ein paar zuckenden Funzeln knapp über der Metalcore-Nachwuchsband sein ?
Für letzteres würde ich mit meinem heutigen Kenntnisstand eher einen sehr guten Blitz am Kabel als ein neues Objektiv empfehlen, der bringt mehr - steuerbares ! - Licht als jede Festbrennweite, wo du bei der Belichtung entweder den Lichtflecken oder das Dunkel richtig ausmisst und der Rest entweder hoffnungslos unter- oder überbelichtet wird...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
@ looser
sind im meisten Fall kleine Konzerte von kleinen Bands und Gigs, deswegen komm ich meistens schon na ran. Was für eine Brennweite wär da den angebracht? Muss ehrlich zugeben, das ich erst angefangen hab und noch nicht so lang fotografier =) Gruß Redpaint |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was für ein Objektiv hast du denn jetzt überhaupt an der Kamera? Und was gefällt dir daran nicht, daß du ein anderes haben willst?
![]() |
#4 |
|
Redpaint, dann solltest du dir mal das hier von mir genauer anschauen:
Neues von der Blitzfraktion Und dann überlege dir nochmal, ob du vorläufig ein neues Objektiv brauchst. Oder ob es nicht doch besser der 58er Sony-Blitz mitsamt dem zugehörigen Kabel sein darf.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=176&cat=2 MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Tamron 17-50 ist sicherlich nicht schlecht. Aber wie von Konzertpix erwähnt würde ich dir auch zu einen guten Blitz raten.
Ich selber habe den Metz 54-MZ3 im blauen Forum ohne SCA-Fuss für 110,-€ ergattert. Dazu noch einen SCA-Adapter für ~50,- und gut is´ für den Anfang. Besser gehts sicherlich mit besseren Blitzen... Aber grundsätzlich wirst du bei Blende 2,8 bei einer 50er Brennweite bei schlecht beleuchteten Gigs sehr viel Ausschuss haben. Der Scharfentiefenbereich ist sehr sehr klein. Wenn du dann noch überlegst, dass die Akteure sich bewegen... ![]()
![]() |
#7 |
|
@Konzertpix: dumm nur dass man meist nicht blitzen darf
![]() @Redpaint: schau mal in die FC da ist ein Bild von letzter Woche oben (Link in der Sig) gemacht mit dem Tamron 28-75. ich hab mich für dieses auch wg. Konzertfotos entschieden. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/22563225
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wäre mir i.wie neu. Sonst müssten ja alle mit kleinen digicams ihre Kamera abgeben xD. Ach ja das Bild ist supi =) Mit was für Einstellungen hast du das gemacht? Wenn ich fragen darf ![]() Gruß Redpaint |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
zu einem ist es meist verboten zu blitzen, zum anderen macht der Nebel ein Bild mit Blitz relativ unbrauchbar.
Die Daten stehen unter dem Bild ;-)
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|