![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#661 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Les erstmal richtig.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#662 |
|
Nene, schon richtig. Diejenigen, die die A900 haben und nutzen, schätzen sie auch und brauchen idR auch nichts anderes. Das war auch der gemeinsame Konsens auf dem Alpha-Festival. Diese Leute können nämlich warten.
Ich habe aber so das insgeheime Gefühl, daß hier die Tatsache, daß noch nichts über eine neue Topkamera herausgegeben wird, denjenigen die Tränen in die Augen presst, die die A900 nicht haben. Und die wollen sich nach zwei Jahren Marktpräsenz der A900 nun nicht mehr in diese Kamera, sondern in ihr Nachfolgemodell einkaufen. Also zumindest mal auf dem Blatt die Absicht, diese unbedingt haben zu wollen, ausdrücken. Tja, und das Modell gibt es noch nicht... Deswegen wird hier wohl so viel herumgeunkt. Und deswegen wäre ich für ein Unterforum für die ganzen Glaskugeleien (dorthin passt dann auch schon die Sache mit der Vollformat-Verabschiedung). Damit man die anschließend kollektiv ausblenden kann.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#663 | |
|
Zitat:
Niemand hat wohl ein Problem damit, dass die A900 das Topmodell bei Sony bleibt. Aber es gibt ein Problem mit dem Commitment von Sony zu diesem System. Wer ankündigt, im APS-C-Format nur noch "SLT"-Modelle liefern zu wollen - ein Konzept, das heute schon die Technik von gestern bietet - und gleichzeitig nur mit den Schultern zuckt, wenn jemand fragt, ob die A900 die letzte ihrer Art sein wird wie es die A700 war, wird sich wohl nicht wundern, wenn die A900 nur noch an Leute zu verkaufen ist, die ihren Objektivpark dazu bereits haben. Sollte Sony wirklich in 2012 einen A900-Nachfolger - und damit meine ich eine DSLR und keine SLT und auch keine aufgemöbelte NEX - mit 30+ MP bringen, dann wäre klar, dass Sony die ernsthaften Anwender noch ernst nimmt. Damit wäre es ab Ankündigung eines solchen Geräts auch nicht mehr unvernünftig, in Alpha Objektive zu investieren. Aber ich müsste ja geradezu mit dem Klammerbeutel gepudert sein, ohne eine solche Perspektive z.B. meine Canon VF-Objektive zu verkaufen und solche von Sony in Verbindung mit einer A900 anzuschaffen. Außer es gibt sie für den halben Preis ... ![]() Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#664 |
|
Johannes, wir lesen uns Ende 2011 wieder. Dann, wenn die schöne neue Alpha schlagmichtot mit optischem Sucher und Vollformat und einigen weiteren Gimmicks angekündigt wird. Und dann wirst du dich an mich erinnern und wahrscheinlich darüber lächeln über das, was hier hundertfach geschrieben wurde.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#665 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber auch inhaltlich triffts den Kern. Leute mit Altbestand können eh nur noch eine VF kaufen und dann warten wie es weitergeht. Oder, wenn das Risiko zu hoch ist, rechtzeitig verkaufen. Aber heute neu ein paar Tausend Euro ausgeben, um dann am 1. April zu erfahren, dass nichts mehr kommt, wäre fahrlässig. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#666 |
|
Ja, er hat das orakelhafte des "Die Sony 900 wird unser Topmodel bleiben" noch nicht so recht gewürdigt, glaube ich.
Nochmal: ob 7XX oder 9XX, hier sitzen die Enthusiasten in einem Boot. Und von diesem Boot hat Sony die Leine losgeschnitten. Der ausgelaufenen A700 keinen Nachfolger zu gönnen, zeigt die gegenwärtige Ausrichtung der ganzen Chose. Zusammen mit den wolkigen Äusserungen zum Vollformat von verschiedenen Seiten rappelt's halt im Karton. Da tröstet auch keine Bloggycamera oder 3D-Sweep Panorama - oder wie der Unfug nun wieder heisst - darüber hinweg.
![]() |
#667 |
|
Hab ich vor zwei Wochen gemacht. Btw.: und es nicht bereut!
![]() |
![]() |
![]() |
#668 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Das einzige, was die A900 "hatte" war das A-Bajonnet,, der geile Sucher und die 24 MPx.
Ansonsten für mich als "früher A700 User" leider nichts entscheidend verbesserndes, was einen Umstieg angereizt hätte. Keine AF- Verbesserung, high-Iso (fehlanzeige) etc... So habe ich die Kaufangebote bisher dankend ablehnen müssen. Danach kam von unserer Hausmarke ausser der Resteverwertung A850 leider nichts mehr im Mittelklasse-Segment. NEX, spiegellose Cams... nice to have... Leider auch jetzt zur 'Kina auch nur Mainstream-Kameras. Für mein favorisiertes Einsatzgebiet ein Totalausfall. Kommt hier nichts gescheites mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#669 | |
|
Zitat:
Mit der Sony Realität hat das nix zu tun. Kaum ist das rauschen nicht mehr Jammer Thema eins, jetzt geht der Zirkus mit Der modelpolitik weiter. Ich werde hier köstlich unterhalten. Sony bringt ein Komplete objktiv Reihe für vollformat in den letzten Jahren raus, worauf der Sony user erkennt, kein vollformat mehr. Einfach Kindergarten ;-)
![]() |
![]() |
#670 | |
Themenersteller
|
Zitat:
2. Noch;-) Ich habe heuer auch genügend investiert (besser konsumiert ;-), aber jetzt warte ich mal wie es weiter geht. Gehts weiter, okay, dann schauen wir mal, was als Backup Kamera für die A850 so möglich ist. Gehts nicht weiter, gibts vielleicht ein Zeiss 24-70 zum Schäppchenpreis. Also so oder so eine positive Perspektive ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|