![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2451 | |
|
Zitat:
Die A77 (SLT) ist angekündigt, keine A7XX. Dafür ist auf der Photokina ein staubiger, bemalter Holzklotz mit A700-Vertikalgriff ausgestellt, der vor einem halben Jahr mal als Nachfolger der A700 vorgestellt wurde. Den soll man sich jetzt plötzlich mit SLT-Innenleben vorstellen, weil Herr Katsumoto das so will.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2452 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wenn es so wäre, würde es mich jedenfalls sehr freuen.
![]() |
![]() |
#2453 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2454 | |
|
Zitat:
Seht mal nicht alles so schwarz und wartet einfach ab! Immer locker bleiben auch wenn es schwer fällt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2455 | |
|
Zitat:
Interessant, dass man jetzt eine Umfrage will, wo mal wieder ein Großteil aus aktuellem Anlass unzufrieden hier schreibt - auffällig, dass man nicht dann eine Umfrage fordert, wo alle halbwegs zufrieden draußen in der Natur rumfotografieren... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2456 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2457 |
|
PMA wann?
Wann ist die nächste PMA eigentlich?
![]() Würde mich nebenbei bei dieser ganzen Diskussion hier mal interessieren. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2458 |
|
Anfang September 2011 - bis dahin ist also vieeel Zeit
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (24.09.2010 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2459 |
ehemaliger Moderator
|
Das kann man auf verschiedenste Art und Weise benennen:
begründeter Optimismus Zweckoptimismus Überzeugung Gutgläubigkeit Vertrauen Hoffen Scheuklappen Was nicht sein darf, das kann nicht sein Was muss, das muss Nicht so schwarz sehen Rosarote Sonybrille etc, pp. Ob unsere Erwartungen tatsächlich erfüllt oder gar übertroffen werden, werden wir wohl erst in einem halben Jahr erfahren. Und bis dahin bleibt wohl wirklich nur abzuwarten, auch wenn es schwer fällt. Ich selber tue mich da zugegebenermaßen auch nicht leicht. Andererseits hängt mein Fotografenleben auch nicht davon ab, dass ich heute eine rosarote, blühende Sonyzukunft versprochen bekomme. Dafür betreibe ich das Hobby nicht professionell genug. Die momentane Ungewissheit bereitet zwar Magengrummeln und man schaut auch mal über den Tellerrand, aber Neugier schadet ja nicht. Wer die Geduld aber nicht aufbringen kann, muss halt einen Schlussstrich unter sein persönliches Sonykapitel ziehen.
![]() |
#2460 |
|
Kommt nur noch SLT, verkauf ich mein Gerümpel und hol mir eine gebrauchte Nikon D3(x) oder eine D700x und nehm halt dann manuell fokussierbare Zeiss-Objektive oder greif eben auf Canon zurück mit Zeiss ZE Objektiven.
![]() ![]() Die haben wenigstens ein vernünftiges AF-System und keine Kompromisslösung a la SLT mit transluzenten Spiegel, als Mogelpackung. Spaß beiseite, ich würde nicht wechseln, aber ich würde aus Protest mit Spiegelreflex Alphas nur noch fotografieren wollen und keine weitere Alpha mehr kaufen wollen, die nur noch EVF haben! Das was mich bei Sony bisher überzeugen konnte ist nämlich: Die Alpha 900 und so manche Objektivlinien: -24,6 MP KB-VF Sensor mit hohen Dynamikumfang -optischer Bildstabilisator -grandioser optischer Sucher (für Fotografie einfach ein Traum, es ist nahezu genau dasselbe Erlebnis wie durch den Sucher einer Canon EOS 1Ds Mark III zu schauen oder durch den einer Nikon D3!!!) -Zeiss AF-Objektive -G Objektive -schnellerer AF gegenüber so manchen älteren Modellen => mehr brauch ich eigentlich gar nicht, aber ein toller Alpha 900 Nachfolger oder spätere Modelle mit Kleinbild-Vollformat mit optischen Sucher (wie der Alpha 900 Sucher oder sogar nochmals verbessert!) und verbesserten Rauschverhalten und neues, verbessertes AF-Modul und einer guten HD-Videofunktion würde mich schon sehr reizen! Den Wegfall des optischen Suchers und klassischen D-SLR Konzepts mit ,,Klick-Klack" Spiegel würde ich als sehr störend somit empfinden! Bei Kameras wie die Alpha 33/55 kann mir sowas ja egal sein, ob da in Zukunft nur noch EVF vorhanden ist, aber bei Semi-Pro Kameras wie die Alpha 700, 900 hört bei mir so langsam der Spaß auf. Sorry, bei ernsthaften Fotokameras erwarte ich einen optischen Sucher für eine nahezu perfekte Bildkontrolle, als Vergleichsbasis schon am Sucher bereits zwischen Realität und fertigen Foto am Bildschirm, denn man möchte nicht immer mit den Weißabgleich spielen um bestimmte Farbeffekte zu erzielen oder auch nicht immer aufgeblähte DRO-Bilder machen, sondern auch mal halbwegs die Realität ein wenig einfangen bzw. fotografieren und da ist ein optischer Sucher ohne Farbstichigkeiten oder Fehlsichtigkeiten klar vom Vorteil. (und mit einer SLT-Kamera möchte ich nicht dann noch mit meinen Augen dann vom Sucher wegschauen müssen nur um die richtige 100% Realität mit meinen eigenen Augen sehen zu können als Vorkontrolle (der Realität) und der Endkontrolle (des Endergebnisses) des Bildes. Sorry, das was mehrere Dekaden oder gar Jahrhunderte lang Kleinbild/Mittelformatfotografen etc. mit Spiegelreflex-Sucher oder Messsucher etc. genossen haben, möchte ich nicht missen und schon gar nicht durch einen EVF ersetzt bekommen, ich bin zwar durchaus Technik-Freak womöglich, aber in der Fotografie erwarte ich lieber einen optischen Sucher, der mir klare, saubere, kaum farbstichige Bilder liefert! ![]() Ansonsten hoffe ich aber insgeheim, dass Sony vielleicht eine Sonderlösung bzw. Sonderweg gehen wird und sowohl SLT-Kameras als auch SLR-Kameras anbieten wird, das eine für gute Video SLT-Kameras mit permanenten Phasen-AF beim Filmen und SLR-Kameras zum Fotografieren ohne Lichtverlust, ohne die Nachteile des EVF, d.h. mit optischen Sucher und keine Ghosting-Effekte. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.09.2010 um 18:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|