Zitat:
Zitat von eFCiKay
Gibts zur unterschiedlichen Sensorqualität bisher eigentlich noch eine andere Quelle außer http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM ?
Irgendwie finde ich die Bilder dort von der 55er zwar rauschärmer, aber auch etwas detailärmer als die der  33 
|
Eventuell Dpreview - aber woran machst du das "detailärmer" denn genau fest? Welches Detail sieht man bei der A33 noch, wo es bei der A55 weg ist? Gerade im Still-Live 1600 kann man - finde ich - sehen, dass die A55 mehr Details ablichtet. Bei den diversen Skalen sind feiner aufgelöste Striche z. B. bei der A55 noch eher zu unterscheiden. Generell wirken die A33 Ergebnisse stärker geschärft als beispielsweise noch bei der A550. Die A55 scheint wiederrum etwas softer zu sein - für mich sieht sie bei 100% so soft aus wie die A550 - ich unterstelle ihr deshalb auch mal ein noch deutliches Nachschärfpotential. Bei der A33 unterstelle ich, dass Sony die Schärfe standardmäßig etwas hochgezogen hat um vor allem bei JPEG-Tests im Wettbewerb besser anzukommen - gerade Canon hat beispielsweise recht stark geschärfte JPEGs nach Standardeinstellung - das kommt bei den Tests bei flüchtigem Blick immer gut rüber.
Gruß,
Jochen