Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A560 und 580
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 22:26   #1
FoVITIS

Zu den Cams hab ich auch noch was

http://www.youtube.com/watch?v=oAO-4QGTV-w

Aber schon heftig das die 560 ja erst in 6 Monaten raus kommen soll... da hätten sie das Modell eigentlich gleich weglassen können

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Lustiger ist die Gesichtserkennung.

Da siehst du lauter Kästchen herumhüpfen (war viel los heute ).
Wär Sony schlau hätten sie noch einen Touchscreen verbaut und man könnte auf touch fokussieren und/oder auslösen

Geändert von FoVITIS (13.09.2010 um 22:31 Uhr)
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2010, 07:22   #2
hpike

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Wär Sony schlau hätten sie noch einen Touchscreen verbaut und man könnte auf touch fokussieren und/oder auslösen
Boah das fehlte mir noch

Mir reicht die ewige Putzerei jetzt schon , da papp ich mir doch nicht freiwillig noch zusätzliche Abdrücke auf den Monitor .

Geändert von hpike (14.09.2010 um 07:30 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 09:53   #3
der_isch

Zitat:

Das wäre aber wahrscheinlich nur mit einem Kontrast-AF auf Sensorebene machbar und damit kontraproduktiv für eine DSLR mit Phasen-AF
Alt 14.09.2010, 10:37   #4
FoVITIS

1. Ob man nun abdrücke von der Nase, dem Gesicht oder den Fingern drauf hat dürfte egal sein

2. Bei Transistiven Touchscreens hat man idr. eine matte Oberfläche, da haftet nix.

3. Wieso sollte das nur mit Kontrast AF gehen? Vielleicht geht es nur innerhalb der Fokuspunkte, aber das ist doch immerhin ausreichend

4. http://www.youtube.com/watch?v=QLO-lt0StTY Wieso wackeln eigentlich alle Beispielvideos so und sind teils ruckelig?
Alt 14.09.2010, 10:42   #5
hpike

Mir nicht . Weils dann eben noch mehr werden . Wenn ich jetzt sehe wie oft ich auf den Bedienknöpfen rumdrücke und das dann auch noch zusätzlich mehr durch den Touchscreen ?? Ne muss ich wirklich nicht haben .
Sponsored Links
Alt 14.09.2010, 10:54   #6
FoVITIS

Ich verstehe es irgendwie nicht wenn jemand Funktionen nicht will die er eh nicht benutzt obwohl er sie gar nicht benutzen muss.

Also bei dem TS z.B. ... wenn einer an einem Gerät vorhanden wäre..ist es nicht nötig ihn zu benutzen... dennoch wird sich darüber aufgeregt das Fingerabdrücke drauf wären (ich kenne keinen wo das so ist, weil das matte Screens sind).

Muss mir mal jemand logisch erklären. Wenn es die Funktionen einschränken würde, dann würde ich es verstehen. Einzig das der Preis um 10eur steigen könnte wäre ein Nachvollziehbarer Grund.

Dasselbe Phänomen sieht man ja wenn neue Technologien auf den Markt kommen... wie damals als die Handys rausgekommen sind.. brauche ICH nicht, finde ICH schwachsinnig, sieht total bescheuert aus, ist Unsinn, lächerlich... heute hat fast jeder eins

Als die ersten SLRs mit Videofunktion gekommen sind.. was soll der Mist, Unsinn, macht alles nur teurer... mittlerweile sehr Beliebt, auch im Profi-Segment oft genutzt.

Das jemand weniger Funktionen haben möchte verstehe ich nie, mehr Funktionen muss man ja nicht nutzen. Aber bei weniger Funktionen könnten welche fehlen

Dasselbe Spielchen gibt es derzeit bei Canon mit der 60D .. oh gott, da ist ja ein Schwenkbares Display dran, das will ICH nicht.... niemand zwingt den Käufer dazu es zu schwenken
Alt 14.09.2010, 10:57   #7
hpike

Nun das ist doch ganz einfach , ich gehe mal davon aus wenn die Kamera einen TS hat , das dann viele Funktionen nicht noch zusätzlich normale Bedienknöpfe haben . Weil doppelt wäre erstens teuerer und zweitens nicht nötig . So einfach ist das .
Alt 14.09.2010, 11:25   #8
Neonsquare

@hpike
Genau.

Spätestens seit dem iPhone meinen viele geistlose Hersteller, dass alleine das Stichwort "Touchscreen" auf einer Stückliste alleine wäre schon verkaufsfördernd. Im Prinzip hatten sie ja auch recht. Es gibt genug Kunden, die alles kaufen müssen was keinen Sinn ergibt aber cool wirkt. Sowas taugt meistens höchstens als "DemoWare" zum prahlen am Stammtisch. Was weder die Hersteller noch diese Kunden begreifen wollen: Man kann darüber schimpfen wie man will - Das iPhone ist nicht erfolgreich wegen des "Touchscreen", sondern weil es ein in sich stimmiges nahezu perfekt ausbalanciertes Gesamtsystem ist. Stattdessen wurde der Erfolg zuerst mit dem "Design", dann mit dem "Touchscreen" und am Ende mit dem "den AppStore" erklärt. Erst jetzt gibt es erste Hersteller, denen dämmert, das Konzept als Gesamtsystem zu begreifen und die beginnen entsprechende Alternativen zu schaffen. Fügt man dem bisherigen SLT-Konzept einfach bloß einen Touchscreen hinzu, dann gewinnt man fast nichts. Genausogut könnte man argumentieren, ein iPhone sollte noch ein Steuerkreuz bekommen mit dem man eine "Maus" umhersteuern kann. Das kostet nur unnötig Entwicklungszeit und macht ein Produkt wirr und chaotisch.

@FoVITIS
Ich stimme dir zu, dass man manche Features auch einfach ignorieren kann. Ich glaube nur nicht, dass ein "Touchscreen" und die damit benötigten Bedienkonzepte am Ende wirklich ignorierbar sind. Es kostet auf jeden Fall mehr an Entwicklung als ein Schwenkdisplay.

Geändert von Neonsquare (14.09.2010 um 11:28 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:09   #9
der_isch

Zitat:
...
3. Wieso sollte das nur mit Kontrast AF gehen? Vielleicht geht es nur innerhalb der Fokuspunkte, aber das ist doch immerhin ausreichend
...
eben - es würde nur innerhalb der Fokus-Punkte gehen - und schon wären wieder alle möglichen Nörgler im Forum um genau das zu kritisieren. Nur mit Kontrast-AF kann man wirklich einen beliebigen Punkt anwählen.
Außerdem kann man die Fokus-Punkte wohl auch ganz leicht mit dem Steuerkreuz anwählen - oder wurde das bei den neuen Modellen eiongspaart?
Alt 14.09.2010, 12:11   #10
jennss

Zitat:
4. http://www.youtube.com/watch?v=QLO-lt0StTY Wieso wackeln eigentlich alle Beispielvideos so und sind teils ruckelig?
Ist m.E. nicht verwackelt, sondern in falscher FPS-Rate abgespeichert, es ruckelt.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A560 und 580

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln