![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Gesperrt
|
kinderkacke, dieses gegenseitige abwatschen!
kritik ist wichtig, ganz gleich, ob negativ oder positiv. die allüren einiger hier schreibender sind allerdings für newbies ein graus. das ist wie im taubenzüchterverein wanne-eickel: bist du neu und hast bloß ne abgehalfterte möwe dabei, kannst du gleich wieder einpacken. oder dem flattermann die kugel geben. aber auch wiederum ein altbekanntes foren-verhalten: wer schon länger zum kreis der erlauchten (oder der erleuchteten?) zählt, lässt sich dann doch gelegentlich herab und staucht neulinge zusammmen. kennt man ja aus abertausenden anderen foren im netz, zumindest im deutschsprachigen teil. gastfreundschaft geht anders. und für platzhirsche sollte hier ohnehin kein platz sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
ehemaliger Moderator
|
Wenn ihr grundsätzllich über den Umgang mit Bildkritiken reden wollt, warum macht ihr dann keinen extra Thread im Café auf und beschränkt euch in diesem Thread hier lediglich auf die gezeigten Bilder. Ich glaube, so hätten alle etwas davon und die Spannung wird aus diesem Thread genommen.
![]() |
#43 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Der meinte dich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hey hey mal jaaanz ruhig.
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand Deine Freundin oder dein fotografisches Wissen anfeinden wollte. Aber das Bild steht nun man in der Rubrik "Bitte um Bildkritik". Das Wort Kritik ist nun mal schon von Grund auf negativ geprägt. Sieh es doch einfach als Tipps für das nächste Mal: Vielleicht bekommt ja deine Freundin sogar Spass daran, sich mit dem Posieren etwas näher zu beschäftigen. Da ich mich mit Portraits und Personenaufnahmen nicht beschäftige, will ich mir kein Urteil darüber erlauben. Ich kann nur sagen: Mich haut es nicht vom Hocker. Wenn man allerdings einen persönlichen Bezug zur Person auf dem Bild hat, sieht das Ganze schon anders aus. Ich kann mir so ca. 10000 Freundinnen vorstellen, die sich über ein solches Bild sehr Freuen würden. Schade um die Überraschung als Geburtstagsgeschenk, sie war ja bei der Aufnahme dabei :d
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky Geändert von Ogiw (26.08.2010 um 17:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Ich hatte bei meiner ersten Anmerkung leider keine Zeit für eine Bildkritik. Die reiche ich hiermit nach:
1. Rein technisch gesehen fehlt dem Bild Schärfe. Wichtig: die Augen müssen scharf sein. 2. Die Location ist klasse, die Kleidung passt sogar fast dazu (Geschmacksache!). Aber es war ja ein spontanes Shopping, keine Zeit für Vorbereitung. 3. Mir persönlich gefällt die Platzierung des Models in der Mitte des Bildes nicht. 4. Der vom Betrachter aus gesehene rechte Arm sieht wie abgehackt aus. Wenn es mehr gestreckt wäre, würde das meiner Meinung nach harmonischer aussehen. 5. Ich hätte anstelle von Hoch- das Querformat gewählt und das Model links platziert. Der ausgestreckte rechte Arm hätte dann in die freie Blickrichtung gezeigt. Ist aber alles Geschmacksache. 6. Das Posing ist nicht optimal, mir fehlt da etwas Spannung. Das Model kann nichts dafür, der Fotograf sollte drauf achten. 7. Durch den nach unten geneigten Kopf wirkt das Model etwas unterwürfig. Eine leichte Neigung nach oben würde mir besser gefallen. 8. Unten hätte ich weniger Platz gelassen. Dann wären auch Papier und anderer Unrat nicht zu sehen gewesen. Weiter oben rechts stören mich Holzbalken und Papier. Hätte man wegräumen können. Das sind einige meiner Empfindungen und spontanen Eindrücke, die mir beim Betrachten deines Bildes in den Sinn kommen. Vieles davon unterliegt dem persönlichen Geschmack und ich erhebe nicht den Anspruch, dass alles richtig ist, was ich von mir gebe. Noch eine Anmerkung: du hast nach Meinungen gefragt und enorm viel Feedback in netter und weniger netter Form bekommen. Wer Bilder - wo auch immer - öffentlich zur Diskussion stellt, muss mit Gegenwind rechnen. Wenn du emotionale und unsachliche Kommentare weglässt, bleibt aber immer noch viel übrig, aus dem du Honig saugen kannst. off topic (und letztmals in diesem thread): Zitat:
![]() ![]() ![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() Bilder die ich für den Job mache, werden von den Kunden kritisiert und wenn sie gut drauf sind...bezahlen sie ![]() da ich in ca 20 Jahren nur drei kleine Ausfälle hatte und immer noch bei der Musik bin... nehme ich das mal so hin ![]() Bilde, Beispiele und Anregungen gabs schon genug.... und die "Textform" die ja "so beliebt ist" macht mir mittlerweile mehr Spass.... denn wer lesen kann, wird immer konstruktive Kritik erkennen ![]() bekanntlich aber(hatte mehrfach drüber geredet) ist Bildkritik(Bewertung) ein reines Pyschospielchen... ![]() ...kannst auch sagen "Finger in die Wunde legen" ![]() und da es erwähnt wurde....Texte aus dem DSLR Forum hören sich noch ganz anders an ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|