Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 18:58   #341
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Wer erzählt den einen solchen Blödsinn?
Ich hoffe, der Ton ist nur eine zeitweise Entgleisung und dem Sommerloch zuzuschreiben!
Alt 09.08.2010, 20:45   #342
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich hoffe, der Ton ist nur eine zeitweise Entgleisung und dem Sommerloch zuzuschreiben!
Durch deinen Beitrag wird die Behauptung die 1D Sensoren wären zusammengeklebt auch nicht richtiger. Schade!
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:49   #343
cdan
ehemaliger Moderator

Dann erklär doch mal was richtig ist damit wir alle etwas davon haben!
Alt 09.08.2010, 21:06   #344
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Dann erklär doch mal was richtig ist damit wir alle etwas davon haben!
Die Behauptung ist falsch. Punkt!
Alt 09.08.2010, 21:08   #345
konzertpix.de

Zitat:
Solange keine Fakten nachgereicht werden ist das genauso falsch wie daß sich Sony vom Vollformat verabschiedet - der Behauptung, aus der die vielen Seiten Spekulatius hier in diesem Fred entsprungen sind.

Merkst du was ? Behaupten kann man vieles. Beweisen ist ungleich schwieriger. Wobei in deinem Fall es wirklich easy wäre mit entsprechendem Link...
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2010, 21:12   #346
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Solange keine Fakten nachgereicht werden ist das genauso falsch wie daß sich Sony vom Vollformat verabschiedet - der Behauptung, aus der die vielen Seiten Spekulatius hier in diesem Fred entsprungen sind.

Merkst du was ? Behaupten kann man vieles. Beweisen ist ungleich schwieriger.
Die Frage ist, wer die Beweislast trägt, nicht? Aber der Beweis ist ja ganz einfach: man schaut in eine 1D undt stellt fest, dass der Sensor an einem Stück gefertigt wurde. Hat man Zweifel oder schlechte Augen, nimmt man ein Mikroskop zur Hilfe und kommt zum gleichen Ergebnis.
Alt 09.08.2010, 21:19   #347
konzertpix.de

Ich habe leider keine Möglichkeit, in eine der ersten 1D aus dem Jahre 2002 hineinzuschauen. Wenn du dagegen die Möglichkeit hast, wäre es schön, wenn du uns ein Bild davon zeigen könntest. Oder eines aus dem Web, das den Sensor aus der ersten Serie zeigt.

LG, Rainer
EDIT: Ich denke, es handelt sich bei der Behauptung von Daniel um einen Übersetzungsfehler, dem er oder der Autor des Artikels, den er gelesen hat, aufgesessen ist. Es ist z.B. bei dpreview die Rede von einem Sensor größer als APS-C, dessen Eigenschaften bzgl. Auslesen verdoppelt wurden, damit 8 Bilder je Sekunde möglich werden. Möglicherweise hat das jemand anderes als Verdoppelung des APS-C-Formates ausgelegt und dann messerscharf auf "Zusammengeklebt" geschlossen.

Geändert von konzertpix.de (09.08.2010 um 21:25 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:36   #348
Giovanni

Zitat:
Die Frage ist, wer die Beweislast trägt, nicht? Aber der Beweis ist ja ganz einfach: man schaut in eine 1D undt stellt fest, dass der Sensor an einem Stück gefertigt wurde. Hat man Zweifel oder schlechte Augen, nimmt man ein Mikroskop zur Hilfe und kommt zum gleichen Ergebnis.
"Zusammengeklebt" war wirklich ein lustiger "Aprilscherz" im August

Lt. Wikipedia wurde der CCD-Sensor der 1D von Panasonic hergestellt.

Canon erklärte die Wahl des Sensors damit, dass (damals) die mögliche Auslesegeschwindigkeit der CMOS-Sensoren nicht für die 8 fps gereicht hätte.

Ciao

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 22:40   #349
wutzel

Zitat:
Mein Gott sorry evtl habe ich da mal was falsch gelesen, dennoch war sie schon immer APS-H.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:41   #350
Fotoekki

Also...

Die letzten Seiten waren spannend, informativ, kurzweilig und irgendwie auch OT, oder?

Ich habe mich beim Lesen der Meldung erst furchtbar über Sony geärgert, weil sie (gefühlt) erst mein Geld nehmen und mich dann im Regen stehen lassen. Das kann man auch Verpoppoen nennen!
Andererseits: Die Kameras funktionieren gut, die A700 mit 16-80 schlägt die D300 mit 16-85 nach meinen Kriterien locker und die A900 mit Tammi 70-200 macht Traumbilder vom Nachwuchs!
Ich habe also auch Value for money und wenn Sony jetzt umschwenkt wird ja nicht automatisch die Firmware der Kameras gelöscht.
Fest steht, dass wir paar Hobbyisten Sony nicht für "Fehlverhalten" bestrafen können, indem wir die Marke wechseln - sie haben unser Geld bereits. Also nutzen wir, was wir haben und wenn wir denken, dass diese Marke ihre Kunden nur für den Gewinn über den Tisch zieht, dann verkaufen wir die Ausrüstung, kaufen uns vom Erlös ein paar nette Sony Aktien und von der jährlichen Dividende die nächste ... NIKON

So long, ich geh' jetzt schlafen.

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln