![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
abgemeldet
|
Meines wackelt auch - da aber Fokus und optische Qualität bestens ist, habe ich mich getraut, das einzuschicken. Befürchte halt, eine dezentrierte Gurke zurück zu bekommen. Aber nach der Anleitung dort scheint das Risiko gering - die Linsen bleiben ja wohl montiert...
Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
So, mein 135er wackelt jetzt auch. Na toll... Glücklicherweise ist der Schweizer Service Sertronics nur ein paar Kilometer von mir weg und ich kann das Ding in der Mittagspause selbst vorbeibringen.
Hat jemand das schon mal bei Sertronics machen lassen?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.08.2010 um 11:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
handelt es sich bei dem neuen Ersatzbauteil um eine gesicherte Information? Bisher hörte bzw. Las ich lediglich von einer Klebeband-Reparatur.
Glücklicherweise blieb der Fehler bei meinem Objektiv bisher aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hab hier ein Exemplar das schon repariert wurde.
Der Vordere Ring hat Minimales Spiel. Nun wüsste ich gerne ob das schon das "Wackeln" ist oder ob das so sein muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gast
|
Wundert mich nicht wirklich. Bei der Blende aus dem Eisen der dicken Berta, mußte ja etwas anderes kaput gehen. Ich hätte mir eine aus Plastik gewünscht wie das vom SAL 70-200. Wenn so eine so am Objektiv befestigt wäre, würde die Blende federn und nicht der ganze Zug oder Druck aufs Objektiv gehen.
Ich glaube man ist gut beraten nicht die Eisenblende direkt ans Objektiv zu schrauben. |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also, ich würde mir beim 70-200 eher etwas solideres wünschen. Vor allem angesichts des Ersatzteilpreises. Die dicke Berta ist schon ganz OK, aber das Objektiv hat halt einen kapitalen Konstruktionsfehler. Wenn ich mir die von Pete Ganzel veröffentlichten Explosionszeichnungen s so anschaue kann ich als Ingenieur nur den Kopf schütteln.
![]() |
#18 |
|
Habe das Objektiv auch erst seit kurzem. Hoffe ja mal, das da in Zukunft nichts wackeln wird.
![]() Zudem habe ich folgendens gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=TWOAqlK_g6s http://www.youtube.com/watch?v=5Jy_tazFql0 http://www.youtube.com/watch?v=IkCtohT567s Denke, das dieses besagtes Problem darstellt...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Weiß den jemand wie es nach der Garantiezeit mit der Reparatur des Wackelnden Fronttubus aussieht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
ja: kostete bei Geissler ca. 160.-€ (vor einem Jahr)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|