![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
Themenersteller
|
Hab auch mal von den beiden neuen Orten die Karte und Bilder rausgesucht:
Haus ---> Burren (168km, 2h36min) Karte Google-Bilderübersicht Haus ---> Arans (145km, 2h59min) Karte Google-Bildübersicht
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Ich hab nachgeschaut, das stimmt, Aer Lingus war in One World bis 2007.
Aber die Erklärung für die nicht vorhandene/verfügbare Flugpläne (ab MUC) kann trotzdem damit zusammenhängen, dass eine andere Fluggesellschaft bis FRA fliegt... Grüße, Erwin
![]() |
#173 |
|
@Burren
GEIL! Das muss! |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
Themenersteller
|
Ja, seh ich auch so.
![]() Die Fahrten halten sich ja in Grenzen (bis zu drei Stunden eine Tour). Würde man von Ort zu Ort reisen, hätte man neben den Stunden Fahrt noch die dauernde Packerei und neu Eincheckerei...ich denke, das passt so gut. =)
![]() |
![]() |
#175 |
Moderator
|
Hallo Dana und Freunde des Threads,
ich muss da mal was sagen, denn die Tourenplanung geht m.E. so nicht auf.... Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in IRL beträgt außerorts 80 km/h, also wie auf fast allen Straßen hier in Brandenburg und hier schafft man im Schnitt nur 60 km-Strecke pro Stunde. Die Angaben aus dem Routenplaner halte ich daher für sehr optimistisch, zumal in IRL die Straßenbeschaffenheit sicherlich nicht so gut wie hier ist (Breite der Straße, viele Kurven). Ich würde für die Fahrten daher im Schnitt nur 40 km einplanen. Mit anderen Worten für die Strecke Haus ---> Burren (168km, 2h36min) eher 3h30min bis 4h00min. Sollte vielleicht bei den Planungen berücksichtigt werden, weil ja auch noch auf der falschen Seite gefahren wird... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
Themenersteller
|
Und du meinst, Google Maps rechnet diese Gegebenheiten nicht schon mit ein?
Ich mein...bei guten Straßen brauchst du für 149 km keine drei Stunden, sondern eher knappe eineinhalb. Ich denke, SO unrealistisch ist das dann nicht oder? Die verbindliche Liste ändert sich leider nochmal, da kvbler der Urlaub verweigert wurde (es haben schon zu viele an Ostern Urlaub), dafür kommen höchstwahrscheinlich Beso und ihr Mann mit und belegen damit das dritte Doppelzimmer. Neue Liste: Matz 700 (Anzahlung steht noch aus) BodenseeTroll (Anzahlung bezahlt) eac (Anzahlung bezahlt) Shooty (Anzahlung bezahlt) "Madame" (Anzahlung bezahlt) Beso (gibt heute Abend Bescheid) Ulrich ( " ) der_knipser Dana EIN VERBLEIBENDER PLATZ!
![]() |
![]() |
#177 | |
Moderator
|
Zitat:
wir fahren 80km/h und nicht 100km/h in Irland. Sollte man einhalten, oder ![]() Eine von mir oft gefahrene Strecke von 85km wird bei googlemaps mit 1h30min angegeben. Man braucht aber immer 1h45min und wenn ein paar LKWs dazwischen sind... ![]() Wenn man bei google die Stecke Haus - Galway ein bisschen näher betrachtet, sind da viele, viele Kurven. Kalkuliere lieber mehr Zeit für die Strecken ein. Schau mal was Guido hier dazu geschrieben hat http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=29
![]() |
![]() |
#178 |
Themenersteller
|
Ok, werden wir machen. =)
Ich denke, selbst wenn die Fahrt länger dauern sollte, sind wir ja flexibel. Man kann mal aussteigen, Fotos auf der Zwischenstrecke machen und dort dann ebenfalls rumtouren. UND man muss ja nicht immer schon zum Sandmännchen wieder zu Hause sein. ![]()
![]() |
![]() |
#179 |
|
ich beneide Euch...
![]() wenn mein Urlaub für April / Mai 2011 nicht schon verplant wäre, würde ich mitkommen ![]() ![]() Ich hatte das Glück über viele Jahre für eine Fluggesellschaft zu arbeiten und so konnte ich für sehr wenig Geld fliegen. Dazu gehörte unter anderem Irland zu meinen Favoriten. Das letzte Mal war ich gerade dieses Jahr (Ende Mai) für eine Woche oben. Ihr habt Euch ein tolles Ausgangsziel ausgesucht und die Beschreibung Eurer Touren ist nicht übel. Vor allem die Burren und Connemara wird Euch begeistern ![]() Bei den Fahrzeiten seit ihr def. zu optimistisch. Schlechte Strassen, viele Kurven und viel, viel zu sehen. Da kommt ihr nicht auf den Schnitt wie ihr es hier gewohnt seit. Ich wünsche Euch viel, viel Spass und trinkt mal ein Guiness für mich mit ![]()
![]() |
#180 |
Themenersteller
|
Ok, längere Fahrtzeiten werden definitiv eingeplant...aber das "viel, viel zu sehen" stimmt mich doch SEHR froh.
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|