![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Aliens (plus "Neuzugang")
In den letzten Tagen tauchten wieder seltsame Wesen bei mir auf dem Balkon auf.
Zuerst besuchte mich eine Eintagsfliege: ![]() -> Bild in der Galerie Hier mal im Detail: ![]() -> Bild in der Galerie Heute Nacht erschien dann eine weitere Eintagsfliegenart: ![]() -> Bild in der Galerie Beim Versuch, die Scheibe zu reinigen, spazierte das Tier auf den Putzlappen, der dann halt als Hintergrund herhalten musste: ![]() -> Bild in der Galerie Zuvor krabbelte ein gefurchter Dickmaulrüssler (Otiorhynchus sulcatus) auf dem Putz herum: ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe, ich liege mit der Artbestimmung des Käfers richtig. Edit (05.07.2010): Gestern Abend gab es wieder "Alien"-Besuch auf dem Balkon. Diesmal war es eine rotbeinige Baumwanze (Pentatoma rufipes): ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (05.07.2010 um 15:49 Uhr) Grund: Neue Bilder |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
Themenersteller
|
Neuer "Alien"
Neuer "Alien" oben ergänzt.
Gruß Bernd
![]() |
#3 |
|
suppi...was du alles in der Wohnung hast
![]() sollten wir mal zusammenlegen für einen Kammerjäger ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
Themenersteller
|
Vor der Wohnung, nicht in der Wohnung. Ein Kammerjäger ist bei mir sicher nicht erforderlich.
![]() Gruß Bernd
![]() |
#5 |
|
Hi,
Bild eins ist cool; sieht aus als würde der arme Alien ausrutschen: noch nie Eis gesehen!? bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Die Kombination Eintagsfliege und Eis wäre in der Natur wohl tatsächlich äußerst unwahrscheinlich, wobei sie als Larve durchaus schon Eis gesehen haben könnten.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bernd, was krabbelt denn noch alles bei Dir rum?
Gegen die Dickmaulrüssler hege ich gewisse Aversionen, seit sie mir diverse Pflanzen geköpft haben. Viel sympathischer sind mir die Wanzen (auch wenn mir gefällt, wie Du sie abgelichtet hast) allerdings auch nicht. EDIT: Die Fliegen sehen tatsächlich wie Aliens aus. ![]() LG, Hella
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Wahrscheinlich das, was auch bei anderen ab und an aufkreuzt: Steinläufer, Schnaken, Wespen, Bienen, Schmetterlinge, diverse Fliegen, etc.
Daher der Titel. Beim Betrachten des ersten Fotos musste ich unwillkürlich an die Alien-Reihe denken.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|