![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kennst Du Benny Rebell
![]() er hat schon ganz andere Tiere mit Weitwinkel aufgenommen, ist seine Spezialität. Respekt, Respekt. Sehr schöne Idyllische Aufnahme. Hast Du da was mit Tone-Mapping gedreht?, die Schwäne leiden etwas darunter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ob hier auch Tone Mapping eingesetzt wird, weiß ich nicht. ![]() Du hast aber recht, die Schwäne waren in Wirklichkeit weißer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ach!? Ich hätte jetzt geschworen, dass das ein Photomatix-HDR mit suboptimalen Einstellungen ist. Auf mich wirkt es surreal, fast gemäldehaft.
Ich bin überzeugt, dass du aus dem Bild mehr (i.S.v. natürlicher) herausholen kannst, als mit irgendwelchen Presets. Aber das ist natürlich Geschmackssache und ich will dir nicht dreinreden, zumal wir hier ohnehin in der Kiste sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich werde mich dem Bild noch einmal annehmen, aber gerade der gemäldehafte, surreale Eindruck hat mir hier irgendwie gefallen. Wie gesagt, das Original ist sehr flau und dunkel. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Subjektiv kann ich einfach diesem Ölgemälde-Look, wie ihn auch manche HDR-Bilder vermitteln, nichts abgewinnen (das ist auch der Grund, weshalb ich fotografiere und nicht male ![]() Deshalb würde ich auf eine alternative (manuelle) Bearbeitung setzen, um einen natürlicheren Eindruck des Bildes zu bekommen. Aber wie gesagt: es muss dir gefallen, nicht meinen Ansprüchen gerecht werden und ich weiss auch gar nicht, ob ich es besser könnte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|