SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 07:55   #1241
MajorTom123

Ich persönlich finde vieles nicht toll, was Sony macht. Vor allem die Spielereien in der "unteren" Klassen lassen böses ahnen.

Aber die 900 und die 850 sind für mich richtig gute Kameras, trotz oder gerade wegen ihrer 24MP. Für mich wäre ein 16 (oder 12 oder whatever) MP VF-Sensor jedenfalls nix, wonach ich greifen würde. Gut, ich fotografiere auch bevorzugt Landschaft und Architektur. Für mich gibt's nix besseres als meine 850.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2010, 09:03   #1242
FuriosoCybot

Naja, das ist klar, wenn man hauptsächlich Landschaft, Architektur oder vielleicht Portraits fotographiert, dann ist eine Alpha 850 schon was feines.
Und diese Kamera hat eben für diese Sparte auch ihre absolute Daseinsberechtigung.
Aber ich verstehe nicht, wieso Sony zum Beispiel bis jetzt noch keine Kamera rausgebracht hat, die mehr in die Action, Sport, Tierfotographie Sparte passt.
Klar man kann mit einer Alpha 850 auch da gute Bilder machen, wenn man sich optimal vorbereitet, etwas Glück hat und ein guter Fotograph ist. Auch die Alpha 550 und abwärts kann man da mal hernehmen.
Aber die Konkurenz macht es da den Hobbyfotographen mit ihren AF-Modulen, der Serienbildgeschwindigkeit usw. schon etwas einfacher.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 20:22   #1243
Ta152

Sonyalpharumours meldet die nächsten beiden Einsteiger Alphas für die nächsten Tage:
Zitat:
We already saw the new Sony Alpha 290 leaked on a thai website. According to our sources the A290 and the A390 will be announced within few days. We already told you that both will feature a new 14 Megapixel CCD and they will be the last Sony cameras without video!

And after that we will see 4 new Alpha cameras all with the new ExmorHD sensor! Two cameras are the pellix cameras (The A55 and A33). And we will tell you more about the third and fourth camera as soon as we get some more details from our sources.

Thanks!
http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-...d-in-few-days/
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 21:38   #1244
Nachwuchs-hobby-fotograf

Es sieht ja ganz danach aus, dass die Einsteigerreihe jetzt "nur" noch mit zwei fast identischen Modellen gepflegt wird.
Weil angeblich ja sechs neue Kameras kommen. Also zwei mal Einstigs Cam und zwei mal Pellix und sehr wahrscheinlich zwei a7xx oder a650...

Zum Pellix System: ich hatte es auch so verstanden in den Beitrag von cdan, dass die Kamera einen optischen Sucher hat.
Und rein theoretisch könnte man dann doch Filmen, wärend man DURCH den Sucher schaut? oder Das wäre für mich ein großes must to have
Übrigens, die professsionellen Filmkameras haben gar keinen Autofokus. (Nun gut, es gibt auch Schärfenachführungs Motoren und so weiter.. aber die normalen Profi Schulter Camcorder haben den nicht). Oder er wird nicht benutzt

Mein fotocommunity Plätzchen, mit meinen besten Bildern vom vorletzten Jahr
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...rofile/1525130
Nachwuchs-hobby-fotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:30   #1245
el-ray

wenigstens bekommen die 2er und 3er cams wieder einen richtigen Griff, bin mal gespannt ob dann auch wieder der große Akku drinnen ist...
Sponsored Links
Alt 04.06.2010, 00:08   #1246
jameek

Ich äußere (wieder mal) meine Zweifel an Sonyalpharumors. Dass mit den Einstiegskameras halte ich ja noch für glaubwürdig und wahrscheinlich, aber dass danach eine neue 5er Reihe mit der Innovation Pellix kommt, glaube ich einfach nicht.
Die 500/550 ist ca. n halbes Jahr auf dem Markt verfügbar, hat schon Innovation (2LV-Systeme) und der Sensor ist der rauschärmste aller Alphas. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn die abzulösen.
Das heißt nicht, dass es so nicht kommen kann, auch Zyklen zwischen 2er und 3er Alphas waren absolut unlogisch, aber ich bezweifel es dennoch...
Nur meine bescheidene Meinung.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:10   #1247
Rapunzel

Sollen die Pellix-Kameras nicht eine eigene Klasse darstellen? Ich glaube eher nicht, dass die jetzigen A5xx durch die Neuentwicklungen abgelöst werden.
Alt 04.06.2010, 08:57   #1248
Itscha

Zitat:
Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
Sollen die Pellix-Kameras nicht eine eigene Klasse darstellen? Ich glaube eher nicht, dass die jetzigen A5xx durch die Neuentwicklungen abgelöst werden.
Dafür spricht doch eigentlich die Benennung (wenn sie denn stimmt): A33 + A55
Die zweistellige Zahl sagt mir, dass die Kameras eine eigene Klasse repräsentieren (werden ... sollen ... könnten ... ???)

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:07   #1249
Ta152

Ich bin ja gespannt wo die Pellix Kameras positioniert sein werden. Theortisch müste man ja einen Kamera mit extrem hoher Serienbildgeschwindigkeit bauen können, wenn dann noch ein schneller AF Dabei währe einen schöne Kamera für Sport. Kann aber auch sein das der Fokus auf Video liegt, aber auch da kann es von einsteiger bis professionell gehen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:27   #1250
sesepopese

Zitat:
Zitat von Nachwuchs-hobby-fotograf Beitrag anzeigen
Es sieht ja ganz danach aus, dass die Einsteigerreihe jetzt "nur" noch mit zwei fast identischen Modellen gepflegt wird.
Weil angeblich ja sechs neue Kameras kommen. Also zwei mal Einstigs Cam und zwei mal Pellix und sehr wahrscheinlich zwei a7xx oder a650...
... oder es geht so weiter, dass aus dem Triple erst zwei Modelle (a300/350, a500/550) und ein paar Monate später eine im Funktionsumfang reduzierte Version (a200, a450) nachgereicht wird.
Ob das dann eine a190 bedeutet? Ohne Fokusmotor z.B.?

Gruß
seb
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln