![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ach, was soll's - schreib ich halt doch nur ne PM. Ein Post würde nur Salz in die Wunden streuen.
LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
@Shooty
Du hast mich quasi als deppen hingestellt der keine Ahnung hat. Dann schreibst du ich hätte keine Ahnung weil ich von Zoom spreche. Schon gesehen dass ich Zoom in "" gesetzt habe? Und das Wort Zoom habe ich aus dem Grund verwendet, weil in anderen Foren die User immer von Zoom sprechen. Da ich hier selten unterwegs bin, habe ich lediglich diese Sprache der heutigen User angenommen und weil es eben nicht Zoom ist, es in "" gesetzt. Wenn dies jemand nicht versteht, sollte er lieber nachfragen statt gleich einen solch dummen Spruch zu schreiben. Aber machen wir es anders, vergessen wir das bisher geschriebene und fangen nochmals von vorne an. @konzertpix.de Meintest du ein PN an mich? Angekommen ist noch nichts. @erwinkfoto Wie du nun schon mitbekommen hast wohne ich in der Schweiz und da sind die Preise leider etwas anders als bei euch in Deutschland. Das was ich aufgeführt habe waren die günstigsten Preise, der Unterschied ist also definitiv so hoch. Wobei ich am Ende, wenn ich mich dann definitiv entschieden habe, immer noch die Preise in Deutschland anschauen und eventuell auch dort bestellen könnte, sofern es sich lohnt. Da mir das -200 aber zuwenig ist, werde ich definitiv das -400 in die engere Auswahl nehmen. Wobei ich gerade noch was anderes gefunden habe was interessant sein könnte: Sigma Objektiv 150-500mm f/5-6.3 DG APO HSM, Sony Alles was ich bisher darüber gefunden habe ist gar nicht mal so schlecht. Leider konnte ich aber noch keine Testfotos von einer Sony damit finden?? Weiss hierzu jemand was genaueres? Hat sich erledigt. Ich habe hier noch die Suchfunktion benutzt und die Bewertungen hier waren nicht so gut wie die, welche ich mit google fand. Also ist die Wahl schon getroffen. Nun muss nur noch das Budget stimmen, dann wird endlich was neues gekauft. Geändert von X5-599 (23.05.2010 um 23:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Gut fangen wir nochmal von vorne an und schreiben das was ich eigendlich nie gerne schreiben will, aber was hier leider zutrifft:
Informier dich bitte über die Objektive bevor du hier eine Frage stellst die schon x mal behandelt wurde. Wenn du dich dann über die Objektive informiert hast wirst du auch ganz einfach herausfinden was du brauchst oder willst. ps: die PM von konzertpix.de war für mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Also nochmals. Wenn ich mit google alles gefunden hätte was mich interessiert, dann bräuchte es keine Foren weil kein Mensch auf dieser Welt noch eine Frage hätte.
Wenn man das Forum nicht für das stellen von Fragen verwenden kann, dann tut es mir leid und ich werde heute zum allerletzten mal in diesem Forum eine Frage gestellt haben. Ich dachte immer Foren wären zum klären noch offener Fragen da, dieses hier aber scheinbar nicht. Schade |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||||
|
Zitat:
Und auch ich in meinem wieder verworfenen Post. Da das hier - als OT - nun doch hereinpasst, zitiere ich meine PM nun doch in Auszügen, obwohl ich das vorhin nicht wollte: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also nimm dir mitsamt deinem ganzen Wissen um die Fotografie mein zweites Zitat zu Herzen und entscheide, welches der drei dir am besten passt. Sie sind derart unterschiedlicher Art, daß keines das jeweils andere in jedem nur irgendwie denkbaren Fall ersetzen kann. Lowlight ? 70-200/2.8. Immer im Rucksack dabei ? 70-300. 300 mm noch zu wenig und ein stabiles Stativ schon vorhanden ? 70-400. Diese Fragen kann Dir niemand beantworten, da mußt schon du tätig werden und nachzudenken und abzuwägen beginnen. LG, Rainer |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Im Bezug auf die anderen, ein Bisschen gereizten Antworten kann ich nur sagen, dass hier niemand antworten muss. Und...dass man immer wieder fragt, weil manchmal es neue Erkenntnisse usw. gibt. Es gibt sicher heute 30 weitere User des 70-400, 15 weitere des 70-200G als bei den früheren Beiträgen vorhanden waren. Deswegen stellt man Fragen immer wieder neu. Natürlich hätte sich der TO vielleicht einen besseren Bild vorher machen können, aber müssen muss man nichts (und die Suchfunktion im SUF ist auch nicht die einfachste). Ich finde es schade, dass erfahrene User so reagieren. Allein beim Threadtitel weißt man, auf was für eine Frage man sich einlässt. @ konzertpix.de & Shooty: Nicht böse aufnehmen. ![]() @ X5-599: Bleib hier, du kannst gerne Fragen stellen. (aber pass auf, wo du drauftrittst ![]() Grüße, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (24.05.2010 um 00:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Schön dass es hier 30 User mit diesem Objektiv geben soll.
Nur schade dass ich von denen nichts lese. Weder Erfahrungsberichte noch Kauftipps noch Testfotos. Würde man im Netz problemlos Testberichte und Testfotos von den von mir genannten Objektiven finden, hätte ich hier nicht nachgefragt. Da dem aber nicht so ist, wollte ich die Meinung von denen einholendie es wissen müssten, nämlich von euch. Ich weiss, es ist ein vergehen dass mit dem Tode bestraft werden sollte dass ich hier nicht täglich mitlese, aber wie ihr sicher schon festgestellt habt gibt es wichtigeres im Leben. Und wenn ihr täglich mitleser dann seht es ist wieder die gleiche Frage wie immer, warum verlinkt ihr dann nicht einfach auf einen dieser Threads die mir helfen würden statt solchen Mist raus zu lassen? Wie heisst der Spruch, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich kam mit einer für mich logischen Frage bei der ich eure Hilfe brauchte. Alles was ich erhielt waren unbrauchbare Aussagen. Vielleicht überlegt ihr mal selber dass hier nicht immer Leute unterwegs sind die gleich über Profiwissen verfügen, respektive mit der Suchfunktion keine Antwort finden. Ich suche noch immer Testfotos über die von mir ausgesuchten Objektive. Wie schon gesagt, für mich ist hier Schluss und der Thread kann liebend gern geschlossen werden. Es sei denn es würden doch noch brauchbare Aussagen kommen. Wie gesagt, ich suche noch immer verwertbare Testberichte von Usern und vorallem Testfotos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich verwende beide Objektive (70-200/2,8SSM und 70-400SSM), und bin mit der Abbildungsleistung beider Linsen sehr zufrieden. Beide Zooms bieten selbst bei Offenblende eine sehr gute Leistung, die etwas abgeblendet selbst zum Rand hin an der A900 ihres gleichen sucht. Bei beiden Objektiven ist der AF ausreichend schnell und treffsicher. Beim direkten Vergleich zwischen 70-200+Tk1,4 und 70-400 hat das 70-400 sowohl in der Abbildungsleistung als auch bei der AF-Leistung die Nase vorne. Ich möchte keines der beiden Objektive missen da sie für grundsätzlich andere Einsatzgebiete gebaut wurden. Das universellere Objektiv ist das 70-400, da es bei gleicher Größe und annähernd gleichem Gewicht den deutlich größeren Brennweitenbereich optisch sehr gut abdeckt.
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Schließlich ergeben sich oft ganz neue Erkenntnisse. Ein Forum lebt von Fragen und Antworten denke ich. Und keiner wird gezwungen auf jede Frage zu antworten . Gruß Frank Geändert von Goran40 (24.05.2010 um 16:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|