Zitat:
Zitat von eiq
Lächerlich wird es mit Batteriegriff meist sowieso, da muss man nicht zwangsläufig auf die Billigvariante ausweichen.
Für viele ist der Griff einfach notwendig, damit man professioneller rüberkommt. Und wenn man ihn für sonst nichts braucht, kann ich schon verstehen, dass 270 Euro ziemlich überteuert wirken.
Gruß, eiq
|
Warum man so was immer verallgemeinern muss, kann ich nicht nachvollziehen und warum man sich mit einem BG meist lächerlich macht, kann ich auch nicht verstehen. Ich habe durchaus Gründe, einen BG zu nutzen. Da wären z.B. dass ich relativ große Hände habe und mir der Griff den richtigen halt für meine beiden unteren Finger gibt, ich brauche keinen Akku zu wechseln extern mit zu schleppen. Dazu kommt, dass man letzteres des öfteren vergisst, weshalb ich auch immer zwei Karten in der Kamera habe. Im Hochformat ist die Bedienung durch einen BG stark vereinfacht. Dazu kommt, dass ich die Kamera mit Handschlaufe zu 90% mit der Hand trage und nicht um den Hals hängen habe.
Es gibt auch Situationen, wo ich ihn abnehme, wenn ich die Kamera auf ein Stativ stelle.

Aber an sonst ist ein BG für mich eines der wichtigsten Zubehörteile zu meinen Kameras. Ein Soligor Motor hatte ich sogar schon an der XG9, meist ohne Funktion, dafür erleichterte er mir die Handhabe extrem, auch wenn du das scheinbar nicht verstehst.
Gruß Wolfgang