![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Wie ich Ironie liebe. ![]() Es ist kinderleicht mit einen 135mm zu arbeiten und es macht Spaß, es ist was anderes als mit irgendeinen Zoom zu arbeiten, zumal die optische Qualität einer 135mm Festbrennweite meistens um Längen besser ist als das so manche 70-200mm f/2,8 Zooms bei 135mm bieten, auch wenn ich die Qualität eines 70-200mm f/2,8 schätze, so ist es nicht mit der einer sehr guten 135mm FB zu vergleichen. Und es ist deutlich leichter als ein 70-200mm Telezoombrocken, was etwas lichtschwächer ist und schwerer zu handlen ist. ![]() ![]() ![]() Es lohnt sich auf jeden Fall so eine Linse zuzulegen und wem die Brennweite zu lang ist, der kann ja noch getrost zu einer guten 85mm FB etc. greifen.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (29.04.2010 um 20:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habe eine alte 5D, da ist der AF nun wirklich nicht das Glanzstück der Kamera
![]() Aber einen USM schätze ich trotzdem, nicht nur wegen der Geschwindigkeit... Wer hat gesagt, dass die Offenblende nix taugt?
![]() |
#23 |
|
Ehm Ironie?
![]() ![]() Meinst du deine Canon EOS 5D oder eine D5D (die hat nämlich in der Tat einen lahmen AF-Motor, ist ja auch das altbackene 9 Punkt-AF Modul)? Aber egal, wir wollen nicht zu sehr OT werden, dann sind die Mods wieder sauer. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (29.04.2010 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
IS ist schon ein Trumpf der sticht... ![]() Ich melde mich. Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#25 |
|
Man merkt das Makro in so fern (jedenfalls meinem Gefühl nach), dass der Fokus erstmal im Nahbereich sucht, ob es da was scharfzustellen gibt. Das kann man ihm aber über den Limiter austreiben, dort lässt sich der Fokusbereich auf Makrobereich bzw. Normalbereich einschränken. Dann ist es sehr fix unterwegs.
Allerdings ist es natürlich als Makro gebaut, d.h. der Nahbereich hat einen größeren Fokusdurchlauf als der Portraitbereich. Das macht sich beim manuellen Fokussieren schon bemerktbar. Positiv im Nahbereich, bei Portraits eher frickelig, aber der AF hat mir bei Portraits bisher keine Probleme bereitet. Wenn du die Möglichkeit hast, es auszuprobieren, immer ran. Wenn du daneben auch das 135er probieren kannst, um so besser! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn das L nicht langsamer als die "billigversion" ist gehört es ehh zu den schnellsten Makros am Markt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wobei die Billigversion wohl am KB Rand etwas besser ist, das L in der Mitte:
http://www.photozone.de/canon_eos_ff...8is_5d?start=1 http://www.photozone.de/canon_eos_ff..._28_5d?start=1 Und apropos billiges Macro und viel Leistung... Bin ich sehr begeistert davon und das zurecht: http://www.nnplus.de/macro/Tokina/Tokina.html Die rechte Spalte nach Auflösung: http://www.traumflieger.de/objektivberater/index.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wobei mir geht es da wie bei Photozone zu lesen.
In der Mitte ist das L besser und am Rand und in der Ecke das normale 100er Macro. Auch abgeblendet seh ich das recht leicht... Wenn der Unterschied auch nicht gravierend ist, sehen tut mans im Vergleich schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |