Hallo Rainer,
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
Mir erscheint die Wahl eines Treffpunktes mitten in Essen denkbar ungeeignet. Erstens sind da sie Übernachtungskosten sehr hoch, ...
|
man muss ja nicht genau dort übernachten, wo man sich abends zusammensetzt.
Zitat:
und zweitens sind in Essen auch die Parkplätze teuer.
|
Abends und nachts sind die Innenstadtparkplätze kostenfrei. Es kann aber schon mal sein, dass man ein paar Minuten suchen und ein paar Hundert Meter laufen muss.
Zitat:
Mir ist außerdem nicht klar, wofür so ein "Standort" gebraucht wird.
|
Nun, eben dafür, dachte ich:
Zitat:
...reden wir von einem, maximal zwei vielleicht gemeinsamen Abenden.
|
Zitat:
Da ist mir dann nicht bewusst, wofür "Tagungstechnik" gebraucht würde. Oder möchte jemand Vorträge und Referate hören?
|
Brauchen vielleicht nicht, aber wenn man die Wahl zwischen einer lauten Kneipe und einem angenehmen, kreativen Ambiente hat und den ganzen Zusatznutzen kostenfrei dazu bekommt ... warum nicht? Für mich ist es auch gut, den ganzen Abend für 5,50 Euro so viele Kalt- und Warmgetränke zu bekommen wie ich möchte (solange sie alkoholfrei sind, was mir sowieso lieber ist). Und das Buffet ist auch sehr abwechslungsreich und preiswert.
Ich will aber niemanden dazu bekehren, es ist einfach ein Vorschlag, der sich bei vielen Treffen bewährt hat und sich großer Beliebtheit erfreut. Ich geh' aber auch in Kneipen, wenn ich dazu gezwungen werde.
P.S.: Hatte ich schon die Dachterasse und das Sommer-Barbeque erwähnt?