SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 11:38   #31
Art

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Rainer
Das stimmt nur bedingt. Täglich grüßte das Murmeltier, wenn heute die selben User der A700 nachweinen, die damals der D7D nachgeweint haben. Aber in der Tat wird hier wieder das neue Modell scharf kritisiert, bevor es auf dem Markt ist.

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2010, 11:48   #32
maxwells78

Meine erste Spiegelreflexkamera war die Alpha700, ich habe sie jetzt knapp 2 Jahre und liebe sie heute noch wie am ersten Tag, ist auch nichts kaputt (Wackel, etc...).
Eine tolle Kamera!
maxwells78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 11:57   #33
KSO

und wo seht Ihr alle eigentlich die die Gebrauchtpreise von 500-600 Euro für eine gute gebrauchte A700?
Ich denke mal momentan ist der Kurs eher so bei 650+.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 12:25   #34
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Vielleicht sollte man sich - wenn sie erst mal da ist - mit der "Neuen" etwas intensiver beschäftigen und sich vor allzu vorschnellen Urteilen hüten.

Rainer
Wenn sie dann da ist werden bestimmt viele Haare in der Suppe gefunden werden, das Gute wird aber kommentarlos hingenommen!
So ist es nun einmal und auch normal.
Auf jeden Fall haben Nikon mit der 300s und Canon mit der 7D die Messlatte hoch gelegt.
Ich warte in Ruhe ab mit der Alpha 850 im Hinterkopf!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 15:30   #35
dingodog

Glücksache

Wenn ich mir die letzten Erlöse der Bucht ansehe, gibt es 700er zwischen 400 (1 Bieter)! 500, 620, 650 und 750. Mit etwas Glück und Geduld, kann man also leicht unter 600 bleiben.
Ich würde aber dennoch ein neueres Modell vorziehen, schon allein wegen Wartung und Ersatzteilen; eine gebrauchte 700er aus guter Hand vielleicht, eine D7D nie!

LG Richard

want it done well - do it yourself
dingodog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2010, 15:44   #36
Sparcky

Zitat:
... den Du aber nahezu zu dem Preis machen könntest, den Du damals für die Alpha 700 zahlen mußtest.

Ich denke es wird vielfach übersehen, daß die Alpha 850 heute gar nicht mehr soooo viel mehr kostet, wie die Alpha 700 bei Ihrem Erscheinen.

Rainer
Deshalb ja die Überlegung.

Zitat:
Zitat von Art Beitrag anzeigen
Klar hat sich bei den Mitbewerbern einiges getan. Der technische Fortschritt ging weiter und die Preise in vielen Fällen nach unten. Und das ist auch gut so! Wenn Sony jetzt aber mit der "NEW-700" preislich wieder nach oben ausreist wie damals, dann darf man sich nicht wundern, wenn andere Modelle besser laufen.
Art
Warum sollten sie das tun? Wobei! Wenn das was erwartet wird drin ist, holla die Waldfee!!

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wenn sie dann da ist werden bestimmt viele Haare in der Suppe gefunden werden, das Gute wird aber kommentarlos hingenommen!
Warum soll man über Sachen "meckern" die gut sind. Es schreibt oder eröffnet sogar einen neuen Thread zum Thema " Ich habe meine Ausrüstung jetzt schon zwei Jahre und es ist noch nichts kaputt".

Es wird sich doch eher an Aussagen wie: "für den Preis erwarte ich aber ..." oder "Das kann doch nicht der Ernst des Herstellers sein.....", hochgezogen.

Und an alle die, die den ganzen Tag im dunklen Kämmerlein das Haar suchen, geht raus und fotografiert. Dann relativiert sich einiges ganz schnell.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
und wo seht Ihr alle eigentlich die die Gebrauchtpreise von 500-600 Euro für eine gute gebrauchte A700?
Ich denke mal momentan ist der Kurs eher so bei 650+.
Gutes Gerät, gute Gebrauchtpreise. Und in Ermangelung von Lagerbeständen noch bessere Preise. Aber 650,-€ ist da schon eher die Grenze?

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 15:58   #37
HotShots

Zitat:
Zitat von max_ro Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nach einer Pause möchte ich mich doch wieder Fotografie widmen.
Da ich kurz mal ne Canon 40D mir angeschaut habe, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, das es wieder eine Alpha 700 sein muss.

Liveview ist zwar ganz nett (für Makro), aber da mir die Bedienung der A700 besser gefällt, bleib ich lieber der Sony treu

Die Gebrauchtpreise sind aber derzeit fast unbezahlbar und neu findet man die Kamera ja garnicht mehr oder nur zu horrenden Preisen. Woran liegts?
Gibts bald nen Nachfolger? Oder hatte Sony probleme mit der A700 so das sie vom Markrt abgezogen worden ist?

Ein Top Gerät mit super Ausstattung, wird aber nicht mehr verkauft, das verstehe ich irgendwie nicht!

Möchte auch ungern auf eine A550 oder A850 aufsteigen, wenns denn doch vielleicht in Kürze einen Nachfolger zur A700 gibt.

Ein etwas verwirrter Markus
Frag Sony die wissen bestimmt warum nicht....

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 17:33   #38
Art

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Warum sollten sie das tun? Wobei! Wenn das was erwartet wird drin ist, holla die Waldfee!!
Bei Sony ist es ja manchmal so, dass die UVP anfangs doch sehr exakt den Straßenpreis wiedergibt, während bei anderen Herstellern die UVP gleich anfangs von den Händlern unterboten wird (man denke nur an die dreistelligen bei Canon). Dieser preisliche Vorteil egalisiert sich dann nach ein paar Monaten, aber für diesen Zeitraum haben dann eben andere Modelle die Nase vorn.

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 17:54   #39
dingodog

Zitat:
Zitat von Art Beitrag anzeigen
Bei Sony ist es ja manchmal so, dass die UVP anfangs doch sehr exakt den Straßenpreis wiedergibt, während bei anderen Herstellern die UVP gleich anfangs von den Händlern unterboten wird (man denke nur an die dreistelligen bei Canon).
Art
Als die 900 rauskam und noch rar war, haben manche "Fachhändler" sogar mehr verlangt als den UVP! (Opern in Graz: +100) Dafür hätte man die cam einpacken und sofort mitnehmen können.....mir war das keinen Aufschlag wert, da hab ich lieber 14 Tage länger gewartet!

LG Richard

Alt 19.04.2010, 21:45   #40
dingodog

Blick zu den Kollegen

Die DSLR-forum.de Kollegen haben gerade zwei 700er frisch im Angebot mit durchaus vernünftigen Vorstellungen. Wenn es denn eine solche sein soll und du kein Fischer bist, dann sieh dir die Angebote genauer an.
Wie ich gesehen habe ist auch eine D7D um 300 dabei
LG Richard

Geändert von dingodog (19.04.2010 um 21:59 Uhr) Grund: Ergänzung
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln