![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 |
|
Das meinte ich ja auch : wenn so ein Sucher so besonders ist, dass die Differenz vom 100%-a900-Sucher zum 98%-a850-Sucher einer der paar Faktoren ist die den doch signifikanten Preisunterschied bewirken (das wurde ja immer behauptet), kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen dass so ein teures Teil in der Kameraklasse darunter Einzug halten kann. Die müssen ja auch preislich kompetitiv bleiben, zumindest bei den Kameras. Bei den Linsen spielen die in diesem Kapitel ja andere Töne...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 |
ehemaliger Moderator
|
Die Canon 7D und Nikon D300 haben einen 100%-Sucher. Von daher wäre es für den A700-Nachfolger zumindest sehr wünschenswert, wenn man diese Modelle als Konkurrenten ansehen will.
![]() |
#433 | |
|
Zitat:
die konkurrenz verbaut in den entsprechenden modellen (pentax k7, nikon d300s, canon 7d) auch 100 % sucher. wäre sehr komisch wenn sony da nicht mitzieht. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#434 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#435 | |
|
Zitat:
Die Gefahr ist groß, daß man sonst ewig wartet. Den "richtigen" Zeitpunkt zu erwischen dürfte ein Glücksspiel sein. Mach die Entscheidung davon abhängig, ob die Alpha 850 eine Kamera ist, die Dir in allem was sie bietet zusagt oder ob Dir doch einiges fehlen würde. Also wie wichtig ist Dir Liveview? Wie wichtig ist Dir Video? Ist das Rauschverhalten für Dich in Ordnung (- bitte eine eigene Meinung z.B. anhand der auf imaging-resource herunterladbaren JPGs und Raws bilden und nicht blind glauben, was andere daherreden! -), oder hättest Du gerne mehr High-ISO-Leistung auf Kosten der Auflösung, reicht Dir die Leistung des Autofokus (kritisch ist der Nachführ-AF, aber brauchst Du den?)? Hast Du Dir klar gemacht, was Vollformat für Deine Objektivausstattung bedeutet? Nein, man braucht bei der Alpha 850 nicht haufenweise High-End-Objektive, wie manche behaupten, schau Dir die Bilder auf artaphot.ch an, und schau, wie gut da die ganzen Festbrennweiten wegkommen und wie manche High-End-Zooms schwächeln. Glaube nicht dem Gerede von den vielen Forenten, die noch nie eine Alpha 850/900 in der Hand hatten. Geh mal auf ein Usertreffen in der Nähe und schau mal, ob Du mit einer Alpha 850 oder Alpha 900 ein Weilchen fotografieren darfst. Bilde Dir eine eigene Meinung!! Und wenn Du zu dem Entschluß gekommen bist, daß die Alpha 850 die richtige Kamera für Dich ist, und Du keine großen Kompromisse eingehen mußt, dann hol sie Dir. Preislich ist sie schon deutlich runtergekommen. UND DANN SCHAU DIR FÜR MINDESTES EIN JAHR KEINERLEI KAMERATESTS UND KEINE PREISLISTEN MEHR AN. (Sorry, fürs Schreien). Denn dann hast Du dir richtige Entscheidung getroffen, die Kamera wird nämlich nicht dadurch schlechter, daß irgendeine neue Super-Duper-Kamera auf den Markt kommt oder die Alpha 850 eine Woche nachdem Du sie gekauft hast um einhundert Euro billiger geworden ist. Letzteres passiert eh. Also ignorieren. Rainer Geändert von RainerV (10.04.2010 um 00:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 | |
|
Zitat:
Sony hat auch bei den Vollformat-Kameras nicht die Featuritis der Konkurrenz mitgemacht und bietet seine Kameras halt entsprechend günstiger an. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#437 |
|
Ich würde die trotzdem anschauen und mich dran freuen, dass ich all das nicht brauche, weil mir meine Kamera ausreicht. So hab ich's mit der A700 gemacht.
![]() |
#438 | |
|
Zitat:
speziell, um beim sucher zu bleiben, legt die a900 mit ihrem 100% sucher locker vor. megapixel und fps ist sie auch ziemlich stark, body-as usw usw die "feateuristis-liste" führt die a900 sowas von an, was sony typisch ist. ganz abgesehen davon gilt das auch für die einsteiger und mittelklasse modelle, sie haben alle mehr zu bieten (datenblatt) als die konkurenz......nur eben kein video, aber det...ja det kommt. ![]() die a850 ist ja bekanntlich ohne konkurenz, da sie der echte preisbrecher ist mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#439 | |||
|
Zitat:
Es stimmt, egal wann man sich etwas technisch-elektronisches kauft, es ist sowieso in Kürze überlebt. Aber deshalb nicht unbedingt schlechter. Ich habe auch noch kein iPhone... Die a850 gefällt mir schon sehr gut. Zitat:
Video ist mir total egal. High ISO wäre immer interessant, aber ich habe noch keine richtige Ahnung was mich bei der 850er in Sachen Bildqualität/Rauschen erwartet. Ich muss zugeben, dass die vielen Negativ-Reaktionen mich unsicher machen. Ich bin auch noch nicht der ultimative Virtuose im Herumspielen mit Raws, viele Erklärungen die ich hier oder sonstwo gelesen habe die erlauben 900er Raws mit guten Rausch-Resultaten zu entwickeln schienen mir zu kompliziert. Wenn ich allerdings vergleiche was ich mit meiner Minolta 9000 mit einem 800er Film tun konnte, bin ich überzeugt, dass die 850er mir ganz andere Welten bieten wird, so wie es die 700er jetzt schon tut. Und ausserdem, die allermeisten Fotos die ich mache sind bei ISO 200 gemacht. Was die Linsen angeht, glaube ich dass ich mit dem 35er 2.0, dem Sigma 50 1.4, den Makros und dem 70-300er nicht so schlecht aufgestellt bin. Und das Zeiss 135 ist eh die Traumlinse N.1 auf der Liste.... Zitat:
![]() Wenn ich sie mir kaufe (oder später eine andere), dann um Fotos zu machen. Nicht um wegen des Materials angegafft oder bewundert zu werden. Eine Frage hätte ich hier : wo finde ich denn Beispielbilder, anhand derer ich die Kamera beurteilen könnte ? Kannst Du oder sonstwer mir einen Link angeben ? Danke und nächtlichen Gruss aus Luxemburg Francis Geändert von pianofranz (10.04.2010 um 00:35 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#440 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|