Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » een Neuer aus Saggsn...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2004, 21:51   #21
Koenigsteiner

Themenersteller

oh oh, der erste Spitzenfotograf meldet sich... jetzt werden meine Bilder "auseinandergenommen"....
aber was soll's: ICH BRAUCHE Namen, Adressen, Tel.-Nummern....

Nee nee, Spass beiseite: ich freu mich, Fritzschen, das Du Dir meine Bilder angesehen hast! Wie ich in meiner Antrittsrede schrieb, fote ich nur rein Hobbymäßig (wohl wie die meisten hier). Aber meine Bilder sollen immer besser werden. Deshalb nur her mit Kritik! Und deshalb hab ich mich nun endlich mal angemeldet.

ABER ES IST VERDAMMT SCHWER, GUTE BILDER ZU MACHEN!!!

Aber ein paar Fragen zu Deinen Anmerkungen hab ich noch:
Zitat:"Mir fällt auf,von der Technik sind sie gut,allerdings mußt du bei deinen Bildern noch mehr auf die Linieführung und vorallem auf den Hintergrund achten."

Hm...was verstehst Du unter "Technik": den Bildaufbau? Die Anordnung der optischen Linien und Punkte? Darüber mache ich mir kaum Gedanken (siehste: der Profi sieht sowas gleich...). Wenn's halt gar nicht passt, nehme ich PS...

Noch 'n Zitat:"Bei Bildern bei denen das Hauptmotiv vorne nur scharf gezeichnet ist,kommt es gerade auf den Hintergrund an,hier kannst du noch eine Menge rausholen."

hm...ich bin doch froh darüber, das der Hintergrund schön unscharf ist (siehe Rapsblüte)! Oder wie meinst Du das mit "noch 'ne Menge rausholen"? Schon beim Bildaufbau/Aparateeinstellung oder erst später bei der Bearbeitung? Nehm Dir ruhig mal ein Bild aus meiner Galerie "zur Brust" und zerpflücke es! Ich kann damit leben! Und ich will ja lernen!
Falls der Tread ausartet, können wir das auch per PN machen, aber ich hab auch kein Problem hier im Forum...

wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest!

Schönes Wochenende

Beste Grüße

Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln