Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Drahtloses Blitzen mit Fremdgeräten möglich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 17:17   #1
JoergHH1

Drahtloses Blitzen mit Fremdgeräten möglich?

Ich habe mal eine für die Spezialisten hier wahrscheinlich ziemlich dämlich klingende Frage, die mir so in den Kopf rumgeht. Aber ich habe in diese Richtung wirklich keine Ahnung und finde auch nichts darüber.

Also, dass man keinen Canon-Blitz auf eine Sony-Kamera oder umgekehrt bekommt, ist ja klar. Aber wie sieht es beim drahtlosen Blitzen eigentlich aus? Da verständigen sich doch z.B. der interne Blitz der Kamera mit dem extern aufgestellten Blitz über das Blitzlicht, dass heisst, der externe Blitz löst aus, wenn er den aufblitzenden internen Blitz der Kamera bemerkt.
Wie schaut das aber in diesem Fall mit der Nutzung von Fremdgeräten aus? Gibt es z.B. irgendwie eine Möglichkeit mit meiner A700 auf diese Weise drahtlos einen externen Canon-Blitz auszulösen, der auf drahtlosen Modus eingestellt ist? Das heisst, würde dieser dann auf das Blitzen meines internen Kamerablitzes reagieren?
Es heisst doch auch immer, dass beim drahtlosen Blitzen auch andere Lichtquellen einen drahtlosen Blitz zum Auslösen bringen können.

Auch wenn diese Frage für manchen hier vielleicht technisch naiv klingt, ich weis es wirklich nicht, möchte es aber unbedingt wissen. Ich hoffe auf Nachsicht...
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln