Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Überblick im Alphadschungel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 17:14   #14
Tom2010

Themenersteller

Hallo Zusammen,
zuerst einmal einen Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße und Eure Antworten.

Zuerst einmal was die A700 betriff, so finde ich auch immer wieder Angebote von neuen und gebrauchten Modellen. Von daher denke ich, dass man da in der nächsten Zeit auch immernoch an ein Schnäppchen rankommen kann. Dann bin ich natürlich auch aus reinem Interesse heraus auf die neue A7?? gespannt und denke, dass sich das noch einmal günsitg auf den Preis der A700 auswirkt. Ein wenig kann man das ja auch am Makt bei den Umsteigern von der A700 auf VF beobachten. Da gibt es doch etliche die dann auf Ihe A700 freiwillig verzichten können.

Dann hatte Kurt ja das Schnäppchen aus Singapur angesprochen. Dabei ist mir eingefallen, dass das sicherlich eine A700 ist, die nicht für den europäischen Markt produziert wurde. Kann es bei solch einem Modell dann Probleme geben, wenn ich versuche sie hier zu betreiben? (Ich denke da vor allem an das Ladegrät und den Akku.

Zudem hatten wir noch den Vergleich von der A700 mit der A450. Was mich an Letzterer vor allem stören würde wäre, dass sie kein SVA hat, was gerade bei Makros doch etwas fehlen könnte. Grundsätzlich würde mich aber mal interessieren, wie es da mit der Bildqualität aussieht. Kommt die A450 da, auf Grund des moderneren Sensors, an die A700 ran oder wäre doch letztere der Vorzug zu geben.

@ Theo: Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem noch eine A100 zum Einsatz kommt. Bei der Wahl des Titels "Überblick im Alphadschungel" hatte ich ja auch die Frage im Hinterkopf wie groß die Inovationen bei den neueren Alphas (die VF mal ausgenommen) wirklich sind. Aber so wie ich es für meine Bedürfnisse einschätze sind sie dann nicht so gravierend, als dass ich mich bald von meiner A100 trennen müsste

@off topic: Es gibt im Leben eines Mannes wohl Dinge die vor allem zwischen Vater und Sohn geregelt werden sollten: Da gehören dann auch die ersten Fotoschritte dazu und so wars es für mich wirklich rührend, als ich die Tage mal wieder die gute alte Zeiss Ikon Contessa mit dem Carl Zeiss Tessar 50mm in der Hand hatte. Das Teilchen ist fast 50Jahre alt, hat bei mir auch Landschulheime überlebt und immernoch gut in Schuss. Ich glaube ich werde an einem Musensommersamstag doch mal wieder einen 100er Schwarzweisfilm einlegen müssen und damit auf die Pirsch gehen

Liebe Grüße
Tom*
Tom2010 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln