Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Dropbox, die kostenlose Festplatte im Web

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 18:18   #1
h_Till_w

Dropbox, die kostenlose Festplatte im Web

moinsen Leute,

ich stand eine weile vor dem Problem das ich mit Freunden und meinen beiden Rechnern einige Daten teilen wollte, besonders aber mit meinem Netbook und dem PC.

was ich kannte war der Aktenkoffer, also das Synken über das Netzwerk und eben das händige verschieben.

dann kam noch der Wunsch auf mit Freunden und Familie Sachen zu Teilen, keine gossen Sachen eben ein paar PDF Dokumente, mal eine Lied solche Sachen eben.

mehr durch zufall bin ich dann auf Dropbox gestossen.

Das coole dadran ist das man dort Ordner anlegen kann und die Sachen werden in die Cloud kopiert und von dort aus auf die einzelnen Rechner, so das man sie auch immer offline zur Verfügung hat. Aber sie bleiben auch in der Wolke, so das man von jedem Rechner mit Internet Zugang darauf zugreifen kann.

Es geht sogar mit dem iPhone laut der Webseite, aber da ich das nicht habe kann ich es nicht austesten.

Man hat dort zwei arten von Ordnern, den Privaten, der ist wie der Name sagt nur für einen selber, interessant ist aber auch der Öffentliche, über den kann man Links erstellen die man verschicken kann so können auch Leute die nicht Dorpbox installiert haben oder angemeldet sind die Photos sehen oder andere Sachen runterladen.

ich finde es sehr Praktisch gerade auch im Bilder gemeinsam zu bearbeiten oder sie Freunden zu zeigen, deswegen schreibe ich das hier,
ich hoffe mal es passt hier rein.

und das Beste, 2 GB sind Kostenlos, falls man eine Tour macht bekommt man noch mal 250 MB, oder wenn man Freunde einläd, dann bekommt der Freund und der der ihn einlädt auch noch mal 250 MB dazu, bis zu 3 GB

wenn ihr euch das anschauen wollt hier der Link

https://www.dropbox.com/

und dann noch den
https://www.dropbox.com/referrals/NTU0ODY0NzU5

wenn ihr euch über den anmeldet, gild das als Freundschaftseinladung und es gibt für euch 250 Mb extra, für mich theoretisch auch aber ich bin schon fast am Maximum.
(das ist auch nicht der Grund warum ich das hier schreibe ^^)

[Edith by DonFredo] Titel angepasst.

Forenregeln