Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Profi Nachfolger für 900

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 22:57   #33
Photongraph

Na ja gpo, ich halte sowieso nicht viel von diesem ,,Profigetue" und Aussagen wie Profi-Service sei alles und das wichtigste oder ein 24,6 MP Kamera von einem gewissen Hersteller sei ja nur Spielzeug in Augen mancher Händler womöglich oder sogar Fotografen (mal drastisch ausgedrückt) oder fps ist ja alles, damit man schön viel Überschuss an Bildern produzieren kann. Und High-ISO ist natürlich das wichtigste vor allen Dingen bei guten Tageslichtsituationen.

Als sei sowas das wichtigste für Fotografie und ein übergroßes AF-Feld mit vielen AF-Punkten mache alleine schon die besseren Bilder, weil man ja so schön alles einfrieren oder treffen kann.

Aber so ist das nun mal in den Köpfen der Technikfreaks, statt gute Bildgestaltung, Bildmotive und Umsetzung seiner Ideen geht es am Ende manchen nur um die Kameratechnik, die alleine nur bloße leere Technik ist.

Bin mir sicher irgendwann mal kommen die 15 Bilder/s und dann noch die 20 Bilder/s und 75 AF-Messfelder... Und wir haben bald eine 6 MP KB Kamera für absolutes High-ISO sowie 50 MP an KB für absolutes High-MP... Und die Bilder werden garantiert alle automatisch besser mit solchen Kameras.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

Ok...ich nochmal

was hier alles für "Profitum" gehalten wird...ist einfach nur lächerlich
macht gute Bilder...und kein Hahn kräht nach dem Kameramodell

was auch ständig "gewürfelt" wird...
es gibt mindestens 100 Varianten von Fotografen undn es glaubt doch keiner wirklich...
das ein Hersteller diese 100 Varianten...bedienen kann

nur mal so....
ich brauche KEINEN Motor...andere wollen 8 Bilder die Sekunde
ich brauche KEINEN AF...anderen reichen nicht mal 52 Meßfelder
ich brauche KEINEN Service...andere schlachten nach jedem Konzert eine Kamera

ich brauche aber einen "abnehmbaren Sucher!....also habe ich mir noch eine F5 gegönnt
ich brauche scharfe Auflösung....also habe ich die Kodak DCS
ich brauche KEIN KB-Format...aber mir sind MFs schlichtweg zu teuer, weils die Honorare es nicht hergeben.

beiden Listen könnte man beliebig fortsetzen...
Fakt ist...das Zeuchs heute ist teuer(zu teuer)

Euer gezehter nach immer mehr Featuritis läst die Hersteller nicht ruhen...
sie bauen jeden Mist, "der Markt" will es doch so

also ....auf zur nächsten Runde
Mfg gpo

Geändert von Photongraph (23.03.2010 um 23:06 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln