Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tragegurt fürs Stativ, Bezugsadresse für op/tech

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 15:41   #1
Jan

Tragegurt fürs Stativ, Bezugsadresse für op/tech

Hallo,

es gab schon mal einen Thread zum Thema, wie ein Stativ am bewuemsten getragen werden kann. Ich kenne wohl die Antwort für mich: mit Tragegurt (*), aber was gibt es da? Ich bracuhe einen Gurt, der an mein ca. 25 Jahre altes Gitzo-Stativ (Sport) paßt.

Ich habe spezielle Stativ-Gurte von Manfrotto und Op/Tech gefunden (für letztere aber keine Bezugsadresse in Deutschland). Wie werden die genau festgemacht? Benötigt ein Manfrotto-Gurt spezielle Befestigungslöcher an Manfrottostativen? Gibt es bewährte Ersatz-/Bastellösungen?

Grüße, Jan

(*) Die letzte Fotoexkursion mit den Niederrheinern, bei der ich meine Stativtasche mit Mühe in die Jackentasche gepackt und das Stativ in der Hand gehalten habe, weil es keinen Sinn macht, die Kamera mit Schnellwechselplatte am Stativ zu fixieren um anschließend müh- und langsam sein Stativ in eine Tasche zu stopfen, hat mir wieder klar gemacht, daß die Stativtasche unpraktisch ist. Ich trage keinen großen (Foto-)Rucksack und keine große Fototasche mit mir rum, an der ich das Stativ befestigen könnte.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln