![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
R1 als Zweitkam zu A900?
Hallo,
ich überlege gerade, mir eine Zweitkamera für Städtereisen anzuschaffen. Die R1 würde dabei die Kombi A900 + 24-105 + Blitz ersetzen. Die A900 hätte ich im Rucksack hinten nur noch mit Tele und Ultraweitwinkel. Ein paar Fragen zur R1: 20 MB Raw: Kann man die Bilder nach DNG konvertieren und Platz sparen? Kann Lightroom die DNGs lesen? Bibble 5? 9sec speichern (laut DPReview 2005): Geht das mit neueren Karten schneller? 9sec: Kann man wenigstens weiter arbeiten? Fokussieren, ansehen, weiter knipsen? Raw und Jpg parallel: Sind die Jpgs in voller Auflösung? Display und Sucher: Sind die praxistauglich? Bei starkem Licht usw? Mit Polfilter? Display und Blitz: Kann man ein Selbstportrait mit Blitz machen? Oder sieht man bei ausgeklapptem Blitz im Display nichts mehr? Blitz-Sync: Man kann ja bis 1/2000 blitzen, d.h. auch bei Sonnenlicht den Blitz zum Aufhellen einsetzen, oder? Lichtstärke: Wie lauten die Zwischenwerte, z.B. bei 35mm, 50mm und 75mm? Die 2,8 gehen ja nur bei 24mm. Für Hinweise, auch für Teilantworten bin ich dankbar. Grüße M
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von Web_Engel (12.03.2010 um 06:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|