Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 22:40   #9
Irmi

Ach Du Heimatland, wie lang ist das denn her
In dieses Forum bin ich am 07.09.2003 geraten.

Im Vorgängerforum weiß ich es nicht mehr genau, aber es war noch nicht lange, daß ich da gemeldet war.

Ich war ein alter Minolta-user und hatte lange nicht mehr fotografiert. Erst mit der kleinen Kodak Digiknipse hatte ich wieder begonnen. Ja und da hab ich bei meinem Cousin die Minolta 7i gesehen und war infiziert.

Hab dann gesucht und gesucht und das Vorgängerforum gefunden, dann eine 7hi gekauft und ich war glücklich. Bis es dann Anfang September 2003 den Crash gab und das Vorgängerforum plötzlich weg war.

Aber es gab damals die wirklich gute Seele Tina mit Ihrem Brokkolitee und einer kleinen Mailadressenliste. Sie hat alle angemailt, es ging eine Mail-Mund-Zu-Mund-Propaganda los mit einem Verweis auf ein provisorisches Forum. Und dann gab es kurze Zeit später eine wackere Truppe, Userteam genannt, die in kürzester Zeit dieses geniale Forum aus dem Boden gestampft hat. Ein Danke an dieser Stelle.

Ach man, was ist das lange her und was ist in dieser Zeit alles passiert. Am meisten fehlen mir hier ein paar Leute, manche weil sie das Fotografieren aufgegeben haben und sich anderen Hobbys zugewandt haben, manche weil sie einfach gegangen sind, aus welchen Gründen auch immer und manche, ganz besondere Menschen, die gar nicht mehr auf dieser Erde sind und echtes Urgestein waren.

Forenregeln