![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Croplinsen an APS-H
Mal wieder einen typische Tellerrandfrage, da ich nicht im Dforum angemeldet bin...
Die meisten Croplinsen passen wenn man nicht den extremen Weitwinkelbereich ausnutzt auch an analoge Bodies, z.b. vignettiert ein Sony 18-70 DT bis circa 21 oder 22 mm an einer analogen Dynax... das impliziert, daß die Crop-Objektive gar nicht so knapp für APS-C gerechnet sind. Können sie bei Gehäusestabilisierung ja auch nicht, da der Sensor ja gegebenenfalls recht dramatisch ausgelenkt werden könnte. Um´s kurz zu machen: Canons EF-S Objektive passen nur an gewisse APS-C Kameras, eben wegen ihrer in den Spiegelkasten ragenden Konstruktion. Wie ist das aber mit Sigmas und Tamrons die nur für APS-C gerechnet wurden? Hat jemand soetwas an einer Canon 1D mal probiert? Ich könnte mir vorstellen daß ein Tamron 17-50 2.8 vielleicht ab 19 oder 20 mm ganz gut funktioniert am 1.3er Crop... Hmm, Probieren geht über Studieren morgen, vielleicht kann der ein oder andere aber dazu schon was sagen... Greetz, Uwe ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|