Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotoauftrag - Was kann ich verlangen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 19:53   #10
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Vergiss aber auch nicht, dass viele (auch Zeitungen) bei so etwas auf ehrenamtliche Teilnehmer zurückgreifen. Sprich: Wenn die überhaupt was zahlen, kann man manchmal schon froh sein
Ja, das weiß ich wohl. Aber so ist auch die Qualität. Und die wollen schon was professionelleres, was auch professioneller aussieht

Zitat:
Ich sag's ehrlich: für den Satz würde ich persönlich es nicht machen. Aber ich bin nun mal auch schon promoviert und voll berufstätig (was nicht heißt, dass Du Dich deswegen ausbeuten lassen musst)
Für 15 mach ichs auch nicht Bin ja immerhin schon erfahren... Nungut, promoviert haben mit 19 die wenigsten, aber ich studiere immerhin

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Frag doch mal, ob Du 500 € pro Bild bekommst....Fragen kostet ja nichts....

Kann allerdings sein, daß dann jemand anderes die Bilder macht und der freut sich über 15.- € pro Stunde....als ungelernte "Fotograf/in"

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Also in Deinem Fall kommt es ganz klar darauf an, wie groß und wichtig die Veranstaltung und wie reich die Stadtverwaltung ist. Und ausserdem wie überzeugt die Stadtverwaltung von Dir ist bzw was für eine Qualität sie von Dir erwarten.

Deshalb liegt ein realistischer Stundenlohn irgendwo zwischen 20 und 50 Euro. Weniger werden sie wohl hoffentliche nicht bezahlen und mehr würde bedeuten, dass sie eigentlich auch gleich einen Profi anheuern könnten. Letzendlich wirst Du diese Frage Dir nur selbst beantworten können.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mir jetzt 25 die Stunde überlegt. Ich denke, dass das realistisch ist. Die wollen ja auch unbedingt mich, weil ich ne junge Frau bin. Und die Fotos, die ausgestellt werden, sind alle von Frauen gemacht. Das ist auch das Thema der Ausstellung (Unsere Stadt aus Frauensicht). Ich denke, das geht schon klar. Ich werde berichten, wie es ausgeht

Danke an alle Helfer!

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln