![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony HVL-F42 vs. Metz 48 - Vorblitzunterdrückung
Hallo,
nach einer suchreichen Nacht, indem ich hier sehr viele Themen gelesen habe, muss ich doch einen neuen Post aufgeben. Die Entscheidung zwischen dem F42 von Sony und dem 48er von Metz wird einem ja nicht wirklich leicht gemacht. Ich habe eine Alpha200 und fotografiere hauptsächlich Personen insb. Portraits. Da ich nun doch gerne Indoor-Aufnahmen machen möchte, bin ich zu dem Entschluß gekommen mir einen der beiden Blitze zu kaufen. Da ich den "Schlafzimmerblick" durch den Vorblitz umgehen möchte, stellt sich mir die Frage ob beide Blitze eine Möglichkeit haben diesen Vorblitz zu unterdrücken. Im Forum habe ich mehrere Antworten auf diese Frage gelesen, wobei es mal so und mal so stand. Zum Beispiel heißt es einmal das die Metz-Blitze mit "AF" im Namen keine Unterdrückung haben, sondern nur die "MZ", dann heißt es wieder alle haben eine Messzelle und können im A-Modus den Vorblitzunterdrücken.... Hat denn jeder einen A-Modus, und wie sieht es bei Sony aus, da habe ich leider noch nichts diesbezüglich gefunden.... Daher weiß ich jetzt leider gar nicht bescheid, und frage nocheinmal in die Runde....... Können beide Blitze den Vorblitz unterdrücken? Achso noch eine Frage die mir als Blitzneuling aufgekommen ist: Ist es nicht praktischer ohne Vorblitz zu fotografieren...? Viele Grüße und im voraus vielen Dank für die sicherlich hilfreichen Antworten..... Johanes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|