Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Homepage für Spiegelreflex-Einsteiger

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2010, 13:18   #1
Yonnix

Homepage für Spiegelreflex-Einsteiger

Hallo zusammen,

im Laufe des letzten Jahres bin ich in die Spiegelreflex-Fotografie eingestiegen. Ich war schon lange vorher von großen Kameras und schönen Bildern fasziniert, doch nun habe ich auch endlich das Geld gehabt, mir eine günstige DSLR leisten zu können (200). Ich habe mir vor und nach dem Kauf auf unzähligen Homepages und Foren Wissen angelesen und daraufhin die Kaufentscheidung getroffen. Was ich damals vermisst habe, war eine ansprechende deutsche Homepage, die Kameras und Zubehör vorstellt und Informationen rund um den Einstieg in die bewusste Fotografie gibt. Eine Seite, auf der es einen roten Faden gibt; beginnend mit der Frage: Warum eigentlich eine Spiegelreflexkamera inkl. Vor- und Nachteile gegenüber z.B. Bridge-Kameras über die Frage nach dem Modell und dann zum sinnvollen Zubehör und ersten Tipps zur Aufnahme oder Buchempfehlungen.

Eine solche Seite würde vielen weiterhelfen. Zumindest hat das Projekt bisher Zustimmung bei allen erhalten, denen ich es vorgestellt habe. Oft habe ich so etwas zu hören bekommen: "Ich wollte mir auch schon einmal eine DSLR kaufen, wusste aber einfach nicht, worauf ich achten sollte".

Eine solche Seite versuche ich seit einem halben Jahr auf die Beine zu stellen. Dabei scheiter ich allerdings zusehends an mir selbst.. Zum einen, weil ich eine eher faule und zerstreute Natur bin, die sich von allen möglichen Reizen ablenken lässt, zum Anderen aber auch, weil ich mit Freundin und Studium recht viel um die Ohren habe.

Der Stand: Domain und Webspace vorhanden, erstes Layout erstellt, einige Texte geschrieben.

Nun geht es darum, das Konzept noch einmal auf Stimmigkeit zu überprüfen, das Layout und den Aufbau und Inhalt fertigzustellen und die Seite online zu stellen.

Ich suche nun einen Co-Autor. Sie oder Er sollte sich einigermaßen mit dem Thema auskennen, sich motivieren können und mir ab und zu auf die Finger hauen, damit ich auch weiter mache. Ansonsten werde ich sicher nichts verlangen, was ich selbst nicht könnte. Es geht vielmehr darum, dass ich das Gefühl habe, nicht alles allein stemmen zu können.

Bei Interesse kann sich Die-/Derjenige bei mir per PN melden.

Lieber Gruß

Jannik
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln